Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Kenn ich nur zu gut. Hatte mal ein Kind was Steine nach meinem Hund geworfen hat. Mein Hund ist auch sehr gutmütig und lässt sich durch sowas nicht beeindrucken.ja n
    Aber als ich dann neben dem Kind stand und ihm zur rede stellen wollte hat er mehrfach versucht meinen Hund zu treten, da hab ich ihm dann als er zum treten ausholen wollte den anderen Fuß weggetreten so das er gefallen ist.
    Die Mutter hatte das vom Balkon wohl beobachtet und kam sofort runter, als ich dachte jetzt kann ich mir etwas anhören, war ich sehr überrascht als die Mutter dem jungen (vieleicht 9 oder so) eine Orfeige verpasst hat und meinte, "sei zu frieden das der Hund so lieb ist...nen anderer hätte dich gebissen und dann hätte ich dich ausgelacht".


    Darauf fiel mir auch nix mehr ein, das fand ich nun schon etwas sehr überzogen.

    Dann weißt du ja jetzt, warum das Kind so reagiert.
    Eine geschallert zu bekommen, Bein wegtreten... sind ja nu auch nicht Knigge Umgangsformen....

  • Eine geschallert zu bekommen, Bein wegtreten... sind ja nu auch nicht Knigge Umgangsformen....

    Das ist wohl war.
    Ich bin mir auch bewusst das mein verhalten eigentlich falsch war, und im Nachhinein hätte ich auch anders reagieren können.
    Aber das mit der Mutter fand ich dann schon echt bitter.
    Aber in dem Augenblick wusste ich mir nicht anders zu helfen als ihm das bein "wegzutreten"...da ich nun auch nicht wollte das er ständig und vorallem immer wieder versucht nach meinem Hund zu treten, sah ich das als "schnellste Möglichkeit" dies zu unterbinden.

  • Ich kann deine Reaktion auch ein Stück weit auch nachvollziehen. Aber es ging gar nicht so sehr um dich, sondern um das Allgemeine. Der Umgang, zumindest in dieser Situation, würde ich jetzt nicht gerade als liebevoll und wertschätzend bezeichnen. Und woher soll das Kind, das dann lernen. :/

  • Und woher soll das Kind, das dann lernen

    Naja, ich denke mal in dem alter sollten Kinder wissen das man sowas nicht macht.
    Aber, klar wenn die Eltern das Kind immer so behandeln, stimmt schon.


    Nichts desto trotz muss ich mir eingestehen das ich eigentlich völlig falsch gehandelt habe, immerhin hätte sich das Kind auch verletzen können als ich es durch das "wegtreten des Beines" zu fall gebracht hatte. Nur soweit habe ich in dem Augenblick nicht gedacht.


    Was die Mutter angeht, ja liebevoll geht anders, das stimmt. Mir hat das Kind auch irgendwie leid getan, schonmal da es ja durch mein falsches verhalten nu echt schon "bestraft" war, da hätte es nicht noch ne Ohrfeige der Muter gebraucht.

  • Vor allen Dingen wird der Druck von oben ja auch nach unten weiter gegeben.
    Es ist also nicht so unwahrscheinlich, daß das Kind wieder so handelt. Nur dann eben so, daß es keiner mitbekommt.


    Ich habe mal einen Typen von so 16-17 Jahren mit einem gezielten Tritt gegen den Oberschenkel vom Skateboard geholt. Er fand es witzig, mit dem Board dauernd neben der Todesangst ausstehenden (damals ca. 5 Monaten alten) Amy vorbeizufahren und sie dabei anzukläffen.
    Nach zwei Runden hat es mir gereicht und er durfte eine Runde fliegen gehen.
    Auch nicht die feine englische Art, aber ich war SO wütend!
    LG von Julie

  • Ich jetzt auch - habe außerdem Bauchmuskelschmerzen und Wangenmuskulaturkrämpfe. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    L. G.

    Ich glaube ja, dass die Mehrzahl dieser Fragen von jemandem ausgedacht wurden, der gerne Leute zum Lachen bringt. Solche hirnrissigen Fragen kann man doch nicht ernst meinen und gleichzeitig perfekte Orthographie beherrschen.


    Aber lustig ist es ja trotzdem - ich bin schon dabei mir selbst sehr doofe Fragen auszudenken. *"Troll sein ist wunderschön, denn die Arbeit hat noch Zeit..."* sing :pfeif:

  • Mama: Soll ich dir mal frisches Wasser holen?


    Ich: Das wäre lieb, danke.


    Mama: Mit dir rede ich gar nicht, du kannst deinen arsch ja wohl selbst bewegen.


    |) |) |)

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Kenn ich irgendwo her

  • Hi,


    ich find das mit dem Kind nicht weiter schlimm. Der Junge hat sich bereits entschieden böse zu dem Tier zu sein, und kann dies offenbar auch moralisch einordnen. Da hilft ein Eitutei ger nichts mehr. Harte Sanktionen sind dann hilfreich nach dem Motto bis hierhin und nicht weiter sonst wirds für Dich unangenehm.
    In unserer Gesellschaft hat aber derjenig das Problem der das Bein wegkickt und der Junge verletzt sich. Völlig verquarzt.


    Anderes Beispiel aus meiner Erziehung meines 2 einhalbjährigen Sohn 1.


    Sohn 1 ist sauer auf mich und tritt mich so fest er nur kann. Ich fange an zu lachen und sage ihm dass ich es eine tolle Idee finde ein Tretspiel anzufangen und trete angepasst zurück. Große Kinderaugen. Er tritt nochmal, ich trete zurück dass es schon ein bisschen weh tut. Er: Ich find das Tretspiel jetzt nicht mehr so schön, können wir aufhören. Okay. Ich bin nie wieder getreten worden.


    Ich gestehe, dass das Beispiel ein bissdchen hinkt. Aber eine direkte Sanktionierung kann viel einprägsamer sein als jegliche Diskussion um Werte.


    LG


    Mikkki

  • Das Beispiel ist göttlich. Ich habe es förmlich gesehen. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!