Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • An der Straße, plötzlich hält ein Auto an, die Scheibe auf der Beifahrerseite geht runter.
    Der Fahrer, ein älterer Herr, beugt sich rüber und sagt:
    "He, sie da! Schöne Hunde!"
    und fährt mit einem Winken direkt weiter.


    Ich hab wohl geguckt wie ne Kuh wenns blitzt, das hat mich total überrumpelt! Aber schöööööön wars!

  • Vielleicht erinnert sich jemand an die Dame mit dem Mastiffriesenbaby, die ihr Junghündchen unbedingt immer in meine Zwerge reinrennen lassen muss? Und es auch nicht kapiert, wenn ich ihr 100x sage, dass ich das nicht möchte, weil es gefährlich ist.
    Und sie mir dann jedes Mal erklärt hat, dass der aber auch sooo schön mit dem Chi einer Bekannten spielt...



    Naja heute will ich gerade aufs Feld abbiegen, als ich eben besagten Hund mit einem Goldie rumtoben sehe. Der Goldie läuft vorne weg, bremst dann ab, der Mastiff rennt über den Goldie drüber, der schreit auf und läuft mit eingekniffener Rute in die andere Richtung davon. Der Mastiff hinterher und zieht ihm eins mit der Pfote drüber, Goldie schreit wieder.
    Inzwischen habe ich mir gedacht, ich geh mal lieber nen anderen Weg, der parallel verläuft, aber durch eine dicke Hecke getrennt ist.
    2 Minuten später hör ich den Goldie wieder aufschreien.


    Also mir ist schon klar, dass große Hunde untereinander vielleicht anders spielen, als ein großer mit einem Chi, aber wenn der Hund schon schreit und mit eingekniffener Rute davon rennt, warum sammelt die ihren Hund nicht ein?
    Oder bin ich einfach nur verweichlicht? :fear:

  • "ist das ein Husky?"
    ich: "nein, ein Wolfsspitz! :) "
    "ein WOLFspitz? Das ist ja unglaublich. Ich habe huskys kennen gelernt. Und spitze. Und wölfe. Aber ein Wolfsspitz kam mir ja noch nie unter!"
    ich: "joah, sind ja eher selten hier..."
    "aber der sieht garnicht nach wolf aus?! Wölfe haben doch ganz andere Schnauzen? Sind sie sich da sicher? Darf man einfach spitze mit wölfen kreuzen? Wo kommt er denn her?!"
    ich: "oh, die heißen nur wegen dem grauen fell so!"
    "naja, er hat trotzdem ein wunderschönes Gesicht! Ist das ein Rüde?"
    ich: "ja"
    "dann lassen sie ihn ganz ganz viele Welpen machen! Auf wiedersehen!"


  • :lachtot:

  • Uns kam heute morgen eine Frau mit vier Hunden entgegen. Die Begegnung war entspannt. Hunde beschnuppern sich, machen was Hunde halt so tun und die Halter in und ich wechseln ein paar nette Worte.
    BIS:
    Einer ihrer Hunde steht plötzlich vor mir und bellt mich an.
    Sie:“ haben sie Leckerchen dabei?“
    Ich:“ Äh, ja“
    Sie:“ Na dann geben sie ihm auch eins, er fragt doch schon die ganze Zeit!“
    Ich:“Öh, wie bitte?“
    Sie:“Sie können doch nicht mit Leckerchen rumlaufen und die nur an ihren eigenen Hund verfüttern, die anderen merken das und sind dann beleidigt. Also geben sie ihm schon was!“
    Ich bin dann mit Pino weiter, während der Hund noch hinter uns her bellte und die Halterin mir ein “Geizkragen“ hinter her rief.
    Diese Begegnung landet in meinem Kuriositätenmemorandum. :D

  • Mich hat vor vielen Jahren mal jemand gefragt: "Ist das eine Rüdin?" :D

    klugschei** Modus an: es gibt sogenannte ruedinnen, Hündinnen, die zuviel testosteron abbekommen haben (heben zb haxerl wie ein ruede)
    Und Modus aus

  • "Benny! Hier! Aber zackig!" Mein Gedanke: "Oh nein. Unangeleinter Tut Nix im Dunkeln ohne Leuchthalsband oder Taschenlampe."
    "Ihre Leuchthalsbänder sind praktisch. Mein Hund mag nämlich keine Rüden." Ob ich ihn sagen soll, dass der Hund mit den blauen Leuchthalsband eine Hündin ist? Ähm. Ne :headbash: Außerdem war sein Hund ja auch nicht sichtbar. Was passiert, wenn er auf einen ebenfalls unsichtbaren Hundehalter mit Rüden trifft? :ka:

  • heute früh sind wir mal eine stark frequentierte Gassirunde gelaufen. Vor mir ein Rudel kläffender Kleinhunde an Flexileinen, nur ein JRT ohne, der rennt vor zu einem ebenfalls angeleinten Dackel. Herrchen ruft 2x erfolglos dann ruft er dem erstarrtem Dackelbesitzer zu "Der tut nix, leinen sie ihren doch einfach ab!" Er dreht sich zu seinen Begleiterinnen mit den Kläffis um und erklärt, dass die das schon unter sich regeln. Im Vorbeigehen frag ich ihn ob ich meine auch ableinen kann die regeln dass dann auch unter sich. "Nein!!! Die sind doch viel größer als meiner!" Meine Antwort dass seiner auch wesentlich größer und stärker als das ängstliche Dackelchen ist hat er geflissentlich überhört. Der Dackelbesitzer hat ihm das dann wohl noch mal erläutert.

  • Klasse Reaktion von Dir! :gut:




    Ich habe auch schon gemerkt, daß die "Ruhe", und "Sicherheit", daß die das schon unter sich regeln, immer von demjenigen kommt, dessen Hund deutlich größer und auch schwerer ist, als der andere. :( :
    Erst, wenn der andere Hund "die Gewichtsklasse aufhebt", findet ein "Umdenken" statt.
    Eigentlich traurig!




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!