Humpeln, kein Schmerzmedi hilft, Blutwerte schlecht

  • Um das Blutbild richtig zu interpretieren, ist es nicht unerheblich zu wissen, wie gefüttert wird, ob nun Fertigfutter oder roh oder sonst wie....


    Finde ich nicht, denn die Werte, die sich außerhalb der Norm bewegen, lassen sich nicht mit einer Rohfütterung (oder was auch immer) argumentieren.


    Generell kommt mir das Märchen, dass es bei einem roh gefütterten Hund okay ist, wenn Hämatokrit und Harnstoff (Beispiele) erhöht sind, bereits zu den Ohren raus. Nein, bei einer gesunden Fütterung sollten diese Werte nicht erhöht sein, wenn der Hund 10-12h nüchtern ist - und das sollte er bei einem Blutbild idealerweise immer sein.

  • Hallo,


    wenn sie Arthrose hat, dann kann es doch auch einfach davon kommen? Nur weil es bisher eine leichte Arthrose ist, kann das doch sehr schmerzhaft sein für den Hund. Schmerzempfinden ist doch sehr subjektiv. Der eine Hund leidet mehr, der andere weniger.
    Was hat sie denn an Schmerzmitteln schon bekommen?
    Gegen Arthrose kann man ja z.B. auch noch MSM oder Grünlippmuschelextrakt ins Futter geben. Viele geben auch Traumeel.

  • Zeel und Dexboron forte bekommt sie schon lange.
    MSM habe ich vor 3 Wochen angefangen.


    Was haben wir durch (hoffe, dass ich nichts vergesse)
    Carprotab
    Rimadyl
    Metacam
    Phenpred
    Previcox in Combi mit Amantadin
    Previcox in Combi mit Gabapentin
    Novalgin


    Schmerzempfindlich ist sie nicht wirklich... Nach KB-Riss und OP, nach Milz-OP... meine Maus war nie extrem wehleidig.


    Sie hat mittelgradige HD gepaart mit mittelgradiger Arthrose (hinten).
    Leichte Arthrose vorne.


    Drum denke ich ja auch, dass das humpeln (heute relativ gut) schon arge Schmerzen verursacht.


    Zum Futter (nein ich denke nicht, dass die extremen Werte davon kommen)


    Morgens Trockenfutter, abends Nassfutter. Zwischendurch auch mal mit gekochtes Gemüse.
    Täglich mind. einen Apfel und nicht zu vergessen die Leibspeise Möhrchen (roh... aber die werden ja nicht verwertet...)


    Was meine Hunde schon immer machen (beide) Erde fressen... (aber nur hier, in anderen Gegenden nicht :headbash: )

  • Prednisolon ist Cortison und unterdrückt nur.

    "Muskelentzündung Bizeps" ist auch noch eine Variante die der TA nicht ausschließt.

    Mir fällt ein, dass im Alter sich Entzündungen
    an den Gelenken bilden. Das sind Verdickungen,
    harte Verspannungen, die sich entzündet haben,
    gerade im Alter, äußerst schmerzhaft sind und
    Gelenke kaum noch gehen lassen.
    Kannst Du Verdickungen/Verspannungen fest-
    stellen ? Die kommen nicht nach außen, das
    sieht man nicht. Das ist bei Menschen genauso.
    Dagegen nehme ich die Pferdesalbe, aber nur die
    grüne, die geht in die Tiefe, löst die Verspannung/
    Verdickung und nimmt die Entzündung von außen weg.
    Am Anfang habe ich es jeden Tag gemacht, nach
    ca. 1 Woche ist es besser, aller 2 Tage einzumassieren,
    da stellt sich der Erfolg schnell ein. Die nehme ich
    bei mir und aktuell bei einem Tier und ich habe Lang-
    haar. Die hat ganz phantasische Wirkung und Erfolg in
    Fragen Schmerzen und Entzündung. Ist zwar keine
    Schulmedizin und Chemie, aber wenn Dich das anspricht,
    schicke ich Dir den Link. Ist so ein Gel und wird sanft
    einmassiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!