Wander-Tipps für Schottland mit jagdlich ambitionierten Hunden

  • Hallo zusammen :winken: ,


    ich bin neu hier im Forum und habe mich inzwischen durch die meisten Schottland Beiträge schon durchgelesen :smile: und bin begeistert...


    Wir haben für 14 Tage Ende August Anfang September 2016 ein Ferienhaus in der Nähe von Foyers am Loch Ness gebucht. Es wird unsere 1. Schottlandreise werden und wir nehmen unsere beiden Huskys mit.


    Wir möchten gerne gemütlich und auch mal länger in den Highlands mit den Hunden wandern gehen.


    Mich würde insbesondere interessieren, wo es geeignete Wandertouren für jagdlich ambitionierte Hunde :roll: gibt. Meine beiden sind eben aus diesem Grund auch grundsätzlich an der Leine.


    Wie sieht es auf den Wanderwegen mit Rindern aus? Kann es einem passieren, dass man unverhofft auf der Weide mit Rindern landet :fear: - oder gibt's Hinweise, dass dort Rinder sind?


    Kann mir jemand Touren empfehlen? Oder von bestimmten Touren auch abraten? :hust:


    Und ist jemand in letzter Zeit die Fähre Amsterdam - Newcastle gefahren und hatte den Hund im Auto gelassen? Konnte man während der Überfahrt in Begleitung und nach Anmeldung zu seinem Auto mit Hund gehen? hier gehen die Berichte auseinander und der Fährbetreiber hat sich auf meine Anfrage diesbezüglich noch nicht geäußert...


    Freue mich über Eure Tipps, Erfahrungen oder auch Warnungen


    Astrid
    mit Calimero & Nelly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!