Indoor-Training / Kopfarbeit - was habt ihr heute gemacht?

  • Ich fülle in ganz viele kleine Schachteln (die ich über Monate gesammelt hab xD ) immer ein paar Brocken Tofu, packe diese Schachteln dann in einen großen Karton (natürlich für jeden einen) und lass die Jungs dann das Futter erarbeiten. Ist schon spannend zu sehen, wie unterschiedlich die beiden ans Futter kommen. :D Pax steht mit den Vorderpfoten im Karton und tritt auf den kleinen Schachteln rum, Schoko holt Schachtel für Schachtel raus und reißt sie kaputt. :ugly:

  • Schwupp ich hole den Thread mal hoch weil ich das Thema gerade an starken Regentagen und nach Operationen ganz gut und interessant finde.


    Heute habe ich für meine Hunde einen Blumentopfturm gebaut. An jedem Plastikblumentopf ist ein Stück Fleece befestigt. Diese werden dann gestapelt und unter jedem Topf ein Leckerlie versteckt. Der Hund muss dann jeden Topf einzeln am Fleece herunterziehen um ans Keks zu kommen. Sie dürfen nicht mit den Pfoten agieren.
    Anfangs fanden die beiden das ganz schön schwierig nach einigen Versuchen hatten sie den Dreh raus.


    Die Idee hab ich von hier:
    Blumentopfturm, von NettyJaekel


    Außerdem hatte ich ein altes Seil. Daraus hab ich einen Ball geflochten mit dem Affenfaustknoten. Darin kann man supe Leckerlies verstecken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!