Indoor-Training / Kopfarbeit - was habt ihr heute gemacht?

  • Wir machen eigentlich nur Futterdummysuchspiele :) Die machen Milo wirklich extrem viel Spaß, er arbeitet an seiner Impulskontrolle (wenn er warten muss) und setzt seine Nase ein =) Tricksen findet er zwar prinzipiell ganz ok, dreht dann aber immer sooo schnell auf, dass es schwer ist, ihn wieder "runter zu bringen"... Deshalb machen wir das eher seltener

  • In meiner kleinen Wohnung sind Dummysuchspiele leider ziemlich langweilig. Mia kennt alle guten Verstecke und prüft die einfach nur systematisch ab :roll:
    Jemand ne Idee wie man das auf begrenztem Raum wieder schwieriger machen könnte?

  • Wir machen Dummysuchspiele, Tricksen und Shapen.


    Heute ist für Pia der Dummy dran und für Gio tricksen.

  • nun ist sie da - die graue und hier zumindest äußerst nasse Jahreszeit.
    Nicht jeden Tag können die Spaziergänge so lang ausfallen wie im Sommer und ein wenig Kopfarbeit bereichert den Hundealltag ja sowieso ungemein.
    Vielleicht geht es auch ja anders, aber ich frage mich schon manchmal, was ich heute mal wieder mit ihm anstellen könnte.

    Wir machen eigentlich nichts im Haus.
    Die Hunde haben bei diesem Wetter (hier heute Sturm und Regen) auch nicht viel Lust.
    Betsey hat den Nachmittagsspaziergang verschlafen. Crazy ist zwar mitgelaufen, aber mit wenig Begeisterung.


    Den Hunden geht es eigentlich wie mir: Ist ein prima Wetter, auf dem Sofa zu liegen und Krimi zu lesen. (Oaky, Krimi fällt für die Hunde weg. ;) )


    Tipps für Beschäftigung im Haus gibt es hier:


    http://www.spass-mit-hund.de/

  • Unsere ist noch sehr klein, darum haben wir noch nicht so viel probiert, aber das Sockenspiel hat ihr und uns Spaß gemacht.
    Wir haben einen Haufen Einzelsocken, in eine Socke (immer eine andere) kommt ein Leckerli, sie muss das suchen und die Socke bringen, um an das Leckerli zu kommen. (Sie ist noch zu klein, um die Socken zu zerreißen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!