Hund aufs Hundeklo schicken?

  • Hallo ihr Lieben,
    Meine kleine Malteserhündin kommt aus Lanzarote, wo es natürlich sehr warm ist. Heuer hat sie zum Ersten Mal Schnee gesehen und war sofort begeistert! Naja...wohl eher gesagt Anfangs.
    Sie kann/will nicht sich im Schnee entleeren. Ich bin echt ratlos mit ihr. Ich schicke sie in der Früh kurz in den Garten damit sie einmal Pipi macht, danach mache ich mich fertig und gehe dann mit ihr spazieren. Sich draußen entleeren? Fehlanzeige. Sie geht mit "zusammengekniffenen" Beinen hinaus und will nicht machen. Da kann ich auch 1-2H gehen, fließen tut nix! Mir kommt vor sie weigert sich? Wenn wir dann zuhause sind, geht sie als erstes irgendwohin und macht hin. Wir sind mit den Nerven am Ende...wir räumen jeden Tag Hundekot/pipi auf. Nicht dass jemand denkt sie wäre nicht stubenrein, ohne Schnee macht sie nie rein. Ihr ist einfach zu kalt und sie mag auch nicht Spazieren gehen (bleibt 10m vom Haus entfernt stehen und zittert), wenn wir sie dann "zwingen" kommt es mir vor als würde sie es manchmal absichtlich machen... :ka: Doch anders wiederum, wenn sie ins Haus macht kommt sie schuldbewusst zu mir und will sich "entschuldigen" für die Überraschung. Wenn Schnee fällt schaufeln wir ihr manchmal ein bisschen Garten frei damit sie überhaupt macht....Da es wahrscheinlich nun bald 2 Monate Schnee gibt, wollen wir nicht andauernd dass sie ins Haus macht.
    Deshalb die Frage: glaubt ihr dass es schlau wäre ihr ein Katzenklo zu kaufen? Damit sie im Winter dort reinmacht. Es gibt ja auch Katzen und manche Nager können aus Klo gehen..natürlich werden wir jeden Tag mit ihr spazieren gehen und nicht drauf verzichten!
    Ich hoffe ihr könnt mir Klahrheit schaffen und glaubt nicht, dass wir uns zu fein sind mit dem Hund spazieren zu gehen =)

  • Zieh ihr einen Mantel an und bleib solange an einer Stelle stehen bis sie macht. Dann loben loben loben.... Ich würde kein Klo in meiner Wohnung haben wollen

  • @begga sie hat einen Mantel, den sie echt liebt, aber trotzdem macht sie nicht. Wir haben eine Katze ind ich fände es nicht so schlimm, wenn sie dafür nicht so einen Stress hätte mit dem Klo gehen ...

  • Ist ihr generell kalt? Dann würd ich es zuerst einmal mit einem Mantel versuchen.
    Lässt sie sich eher überzeugen, wenn ihr den Schnee wegfegt, damit sie nicht den Pops reinhängen muss?
    Habt ihr mal versucht, wenn ihr wieder reinkommt (und sie sich anschickt, drinnen zu machen), sie sofort zu schnappen und nochmal vor die Tür zu gehen?
    Drinnen würd ich sie begrenzen, sodass sie nicht erst die Möglichkeit hat, sich irgendwo für ihr Geschäft zu verstecken, sodass ihr sie bei jedem Versuch schnell nehmen und rausbringen könnt.
    Dem Hund "erlauben", sich im Haus zu lösen, würde für mich persönlich nur in Frage kommen, wenn wirklich gar kein anderer Weg bleibt.

  • @Wysiwyg wir haben schon einen Mantel besorgt,demn sie sehr gerne mag, aber trotzdem...Ja ich glaube sie möchte nicht halb im Schnee sitzen.
    Wir haben den Bereich schon begrenzt, aber trotzdem, dann macht sie auf den Flur. Und sie Kleine wird abgeleint und zack läuft sie hoch und pinkelt hin, als würde sie darauf warten:/

  • Pinkelt sie auch vor euren Augen oder nur, wenn ihr sie nicht seht? Bei ersterem würd ich dann alles so zumachen, dass sie sich vor meinen Augen hinhocken müsste - dann schnappen und raus.
    Bzw. wirklich mal direkt nach dem Reinkommen (da ist sie innerlich ja schon halb drauf eingestellt, gleich pieseln zu gehen) nochmal rausgehen - da kann sie es vielleicht nicht mehr abwenden ; ) Und dann, wie begga sagt, loben loben loben (bzw. könnt ihr, wie sie sagt, wirklich mal stehenbleiben - wenn sie wirklich muss, MUSS sie irgendwann mal pieseln).

  • Ich würde mir den Hund einfach schnappen und draußen warten bis sie macht . Auch wenn ich da mal längere Zeit stehen muss und den Hund bissl ins frieren kommt . Ein Klo würde mir niemals ins Haus kommen, da sich die Hunde meistens dann noch schwerer tun mit der Stubenreinheit !

  • Es dürfte deutlich länger dauern dem Hund beizubringen die Katzentoilette zu nutzen, wie es braucht um ihr klar zu machen, dass man auch im Schnee sein Geschäft verrichten kann.
    Also warm anziehen und Geduld haben.

  • habt ihr probiert ihr etwas anzuziehen? Wie alt ist die kleine denn?
    Wir haben auch einen Malteser bloß als Rüde. Er wollte anfangs auch garnicht draußen machen ob Sommer oder Winter. Wir haben dann solche Unterlagen und ein WC für Hunde. Diese Unterlagen sind super. Es kommen keine Gerüche durch und es trocknet sofort also wenn deine Hündin rein tritt findest du keine Pfotenabdrücke auf deinem Boden. Ich verlinke dir mal wo ich sie her habe. Mein Malteser ist nun 1,6 Jahre alt und ich lege es trotzdem zur Winterzeit öfter mal aus für alle Fälle.


    Ich wünsche dir viel Glück mit deiner kleinen.


    - Unterlagen
    - Hundetoilette


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!