Die lustigsten Fehlverknüpfungen

  • Hallo zusammen,


    manchmal geht was im Training schief und Hund versteht was völlig falsch.
    Bracke sollte "Sitz" machen und mich anschauen, bevor ich den Napf herunterstelle, damit er fressen kann.


    Wenn er nun Hunger hat, "sitzt" er mich aus. Setzt sich vor mich, schaut mich an. Reagiere ich nicht, geht er ein paar Schritte vor oder zurück und setzt sich deutlicher hin, nimmt wieder Augenkontakt auf. Das kann soweit gehen, dass ich über ihn stolpere.


    Was habt ihr dem Hund versehentlich beigebracht?


    Ich bin gespannt!


    Beste Grüße
    Geckolina

  • Ich wollte Lucie beibringen Leckerlies zu fangen. Ihre Verknüpfung ist, dass man die Augen zusammenkneifen muss, wenn Leckerlies fliegen, bevor man sie ihn Auge bekommt.

  • Ich hab immer beiläufig "Nala, hunger?" gefragt, wenn ich ihr Fressen zubereitet hab. Wenn ich jetzt z.B. dem Sofa sitze und "Nala, hunger?" zuihr sage, saust sie los in Richtung Küche :lol:

  • Wenn ich die hunde anleine und dann meine Handtasche mitnehmen, dann wissen sie ganz genau, dass wir mit dem Auto irgendwo hinfahren und Rennen auf direktem Weg dort hin.
    Frauchen ist ja nicht bekloppt und geht mit Handtasche spazieren :headbash:

  • Meine erste Hündin hat anfangs gerne die Nachbarskatze gejagt. Um die Katze vorher zu verscheuchen, hab ich immer "ksscht" gemacht. Nach dem dritten Mal hatte die Hündin das kapiert und peste völlig kopflos los, wenn das Zauberwort fiel - auch ganz ohne Katze xD

  • Wenn Besuch kam, habe ich Milo früher manchmal davon erzählt, vor Allem wenn es sein bester Kumpel war. Ich habe ihn dann immer gefragt: "Kommt der Loui? Ja kommt der Loui?" Nach einer Weile ist er immer zur Tür gerast wenn ich das gesagt habe. Leider ist es hier aber die Betonung auf die er reagiert. Wenn ich jetzt irgendwas mit einer der gleichen oder einer ähnlichen Betonung sage guckt er ganz hektisch nach links und rechts oder läuft zur Tür xD den Namen Loui kann ich auch nicht mehr sagen

  • Ich wollte Barney und Malu auf pfeife konditionieren. Klappte auch wunderbar. Dann wollte ich sie auch aus vollem Spiel pfeifen können.
    Die fingen an, immer mehr zu spielen. Irgendwann standen sie blöd hechelnd da , sie haben verknüpft, dass es ne Chance auf Fleischwurst gibt, wenn sie Doll genug spielen :D

  • Mein Rüde rastet aus und bellt wie wild wenn ich nach dem Ertönen der Türklingel den Hörer der Wechselsprechanlage in die Hand nehme. Er findet ungeladenen Besuch zum Verjagen.
    Irgendwie hat er sich später dann angewöhnt beim Klingeln einfach ins Schlafzimmer zu hüpfen und als Belohnung darf er hinter der geschlossenen Tür dann toben und wüten... xD
    Das kam wohl so zu Stande, dass ich ihn, wenn er Theater machte immer ins Schlafzimmer sperrte (aus reiner Hilflosigkeit) und er so verinnerlichte: Wenn`s klingelt muss ich ins Schlafzimmer, darf dann dort aber voll in meinem Zorn aufgehen. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!