BARF Shop - was habt ihr für Vorstellungen

  • Ich schließe mich BeauciMaus an. Deko ist mir völlig gleichgültig, ein vielfältiges Angebot an sortenreinem Fleisch in Stücken, übersichtlich, sauber und transparent, ist mein Hauptkriterium für einen Shop, in dem ich kaufe.


    Diese zahlreichen "Für Mamis Liebling"-Schlabbermixturen aus undefinierbarem Brei, die seuchenhaft in jedem Barf-Shop um sich greifen, haben mich schon öfters in den letzten Jahren wechseln lassen.

  • Ordnung und Übersichtlichkeit fängt bei mir allerdings schon bei der Aufteilung Räumlichkeiten an. :D
    Und gaaaaaaanz wichtig: Parkplätze!!!

  • Am wichtigsten ist mir ein gutes Sortiment:
    - breites Angebot an stückigen Produkten
    - wenn Mixe (habe ich gar nichts gegen), dann bitte hochwertige: Nicht in allen Mixen zu 50% Knorpelzeug wie Kehlköpfe und bitte nicht in JEDEM Mix Pansen oder Blättermagen - ich kauf die aber auch nur wenn ich weiß wo die herkommen und wenn sie stückig gemixt sind so dass ich noch erkennen kann was drin ist. Diese passierten Breichen sind mir zu anonym
    - Knochen am Stück
    - sehr gern auch frisches Angebot (von mir aus auch nur an bestimmten Wochentagen) und nicht nur TK-Ware
    - gute Auszeichnung: Woher ist das Fleisch?


    An äußeren Faktoren zählt für mich vor allem:
    - das Angebot bitte auch Online abrufbar, ich plane gern meinen Einkauf vorab und möchte auch wissen ob die Sachen die mir am wichtigsten sind auch auf Lager sind
    - Parkmöglichkeiten
    - Übersichtlichkeit


    Der äußere Appeal des Ladens ist mir recht schnuppe. Sauber muss es natürlich sein, schmuddelig oder mit unangenehmem Geruch geht gar nicht. Aber ob das Ladenlokal hübsch dekoriert und bunt gestrichen ist oder eher Metzgerladen-Appeal hat beeinflusst meine Kaufentscheidung gar nicht.

  • Irgendwie romantisch deine Vorstellung...
    ich kaufe jede Woche in einem Barfladen, und ganz ehrlich... was die Damen anhaben interessiert mich nicht xD
    Zu Stosszeiten wirds eng mit dem Parken- DAS ist ätzend, aber zur Not gibts Einkaufswagen oder die Inhaberinnen helfen beim Einpacken.
    Mir persönlich ist stückiges Fleisch wichtig.
    Der Laden ist eng, das stört mich nicht.
    Deko gibts da nicht, dafür Zubehör wie Leinen, selbstgenähte HB, Geschirre, usw. Ausserdem bieten die noch Hundefotografie an.

  • Und bitte an die kleinen Hunde denken. Ich kann in unserem Barfshop keine Knochen kaufen, weil es nur so große Teile gibt.
    Ich füttere Hähnchenflüge- oder schenkel und ab und zu gibt es mal einen Markknochen.
    Schlecht finde ich es, wenn diese Knochen in einer Tüte sind und nicht einzeln entnehmbar.
    Ich friere sie immer separat verpackt ein und kann sie so dann auftauen.

  • Mhm, Einrichtung und Kleidung sind mir wurscht (muss ja alles auf die Preise aufgeschlagen werden), Hauptsache sauber und hygienisch. Eine Auswahl von kleinen bis großen Portionen finde ich wichtig, ebenso die Herkunft des Fleisches. Du solltest etwas anbieten, was sonst keiner oder fast keiner hat. Man könnte auch über ein Bonusbuch für bestimmte Abnahmemengen etc. nachdenken oder gleich Monatspakete anbieten, die in kleineren Mengen abgeholt werden (nicht jeder hat einen eigenen Gefrierschrank für den Hund). Irdenwie musst du dich auf jeden Fall interessanter machen, als die großen Händler bei denen man online bestellen kann. Dort siegt meistens der Preis.


    Wünsche dir in jedem Fall viel Glück bei deinem Vorhaben!


    LG, Tigre

  • Was mir wichtig wäre, wäre die konsequente und faire Preisauszeichnung.
    Es kommt ja oft vor, dass einige Artikel mit Preis per kg ausgezeichnet werden, andere dann mit Preis per 100 g - um die höherpreisigen Artikel zu "tarnen".


    Wenn konsequent alles gleich ausgezeichnet wäre, würde ich mich als Käufer fair behandelt fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!