Junghund frisst nur was ihm passt

  • Mein Hund bekommt auch nur sein Trockenfutter und sonst nichts, außer Denta Stixx für die Zähne. Ich bin der Meinung, diese ganze Abwechslung, die manche meinen, dass sie ein Hund braucht, ist eher ein menschliches Verlangen als ein tierisches Verlangen.
    Je einseitiger (vorausgesetzt, der Hund bekommt durch diese Einseitigkeit alle hunderelevanten Mineralien, Öle usw. wie sie in einem Fertigfutter enthalten sind), desto stabiler die Verdauung.

  • Ich finde abwechslungsreich füttern sehr gut und auch gesund. Nur nicht wenn der Hund damit zum Mäkler wird. Ein Mäkler bekommt bei mir nur ein und dasselbe, bis das mäkeln weg ist. Ansonsten halte ich abwechslungsreiche Fütterung sogar für viel gesünder weil die darmflora breiter aufgestellt ist und das wiederum gut fürs Immunsystem.


    Bitte nicht pauschalisieren ;-)

  • ....., und für diese Denta Stixx würde ich auch kein Geld ausgeben. ;)

    Hab damit bei meinem letzten Dackel die ganzen Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht, der hatte keinerlei Zahnstein. ;)

  • Hat mein Hund auch nicht, auch ohne Denta Stixx.
    Da gibt es genug andere Alternativen ohne Chemie.

    Du bist Barfer, stimmt`s?


    Da ich Fertigfutter mit gutem Gewissen gebe, gebe ich auch Denta Stixx mit gutem Gewissen, da ist nicht mehr und nicht weniger "Chemie" enthalten als im Fertigfutter. ;)

  • Ich finde abwechslungsreich füttern sehr gut und auch gesund. Nur nicht wenn der Hund damit zum Mäkler wird. Ein Mäkler bekommt bei mir nur ein und dasselbe, bis das mäkeln weg ist. Ansonsten halte ich abwechslungsreiche Fütterung sogar für viel gesünder weil die darmflora breiter aufgestellt ist und das wiederum gut fürs Immunsystem.


    Bitte nicht pauschalisieren ;-)

    Ich sehe das auch so wie Du. Hunde, die abwechslungsreich (TroFu, NaFu, roh/ frisch, Schweineeimer) ernährt werden, sind robuster was die Verdauung angeht. Natürlich immer davon ausgehend, dass der Hund keine Allergien/ Unverträglichkeiten hat.

  • Du bist Barfer, stimmt`s?

    Nein bin ich nicht.
    Ich füttere Mischkost, und trotzdem achte ich darauf den Organismus meines Hundes nicht mit unnötiger Chemie zu belasten.
    Und Denta Stixx halten meiner Meinung nach nicht was sie versprechen, aber die Werbung ist ansprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!