Immer diese Diskutiererei....

  • Eine Besucherin meinte mal ich soll Quinn sie mal begrüßen lassen, sie hat selber einen Hund und weiss wie man die kontrolliert. Nach einer dreiviertel Minute, Schweißperlen auf der Stirn, zerkratzten Armen und einem verzweifelten Blick, habe ich Quinn dann weggenommen.
    Ich denke mal da muss noch mehr Zeit und Reife ins Lande kommen, bevor ich mit Quinn das Begrüßen von Besuchern üben kann. Momentan hat das absolut keinen Sinn. Es puscht sie einfach zu sehr hoch. Vielleicht besser, wenn sie erstmal lernt, dass Besucher langweilig sind.

  • Ich pflücke sie immer sofort vom Besuch ab und lasse sie mittlerweile gar nicht mehr ran. Wie gesagt ich bin auch der Meinung, dass ein Hund nicht zwangsläufig Besuch begrüßen muss. Wozu? Er kann ihn sehen, riechen, hören. Reicht.

    Das sehe ich absolut genauso... zumal es im Hund bei Besuch eine Erwartungshaltung aufbaut. Das mag mit sehr ruhigen Hunden gehen, aber an sich halte ich es für unnötig. Nur wer länger bleibt (Besuch mit Übernachtung), lernt den Hund persönlich kennen.
    Bei kurzem/stundenweisem Besuch bleibt der Hund auf der Decke. Vor allem bei Kindern. Die einen haben nämlich keine Angst und sind beim Hund eher aufdringlich, was ihn nur anstachelt. Die anderen haben Angst und wollen Abstand zum Hund haben. Hab ich Verständnis für...

  • Tja, da liegt ja das Problem. Ruhig bei Besuchern ist nicht. Daher darf sie sie gar nicht mehr begrüßen. Habe ich am Amfamg gemacht aber sie kratzt da so dolle auf, tlws so schlimm, dass sie sich in einer Tour auf dem Parkett hinpackt, Hände absabbert und auch reinkneift (Pincher = Kneifzangen), hochspringt, usw. Das kann man keinem Besucher antun. Wenn ich zur Wohnung reinkomme verhält sie sich bei weeeeeitem nicht so respektlos. Vor mir hat sie Respekt aber nicht vor anderen Menschen. Da denkt sie noch, sie kanns ja machen. Ich pflücke sie immer sofort vom Besuch ab und lasse sie mittlerweile gar nicht mehr ran. Wie gesagt ich bin auch der Meinung, dass ein Hund nicht zwangsläufig Besuch begrüßen muss. Wozu? Er kann ihn sehen, riechen, hören. Reicht. Zumindest für Frau Aufgedreht.

    Oh ok, das ist dann natürlich ein großes Problem und das geht leider gar nicht :/
    Also Lexy springt auch gern Leute an und nimmt keine Rücksicht, aber wie gesagt sie lernt mittlerweile auf ihrer Decke zu bleiben und erst dann darf sie Personen begrüßen, wenn sie ruhig ist.. Dann wird kurz gestreichelt und danach wieder ignoriert.
    Wenn es so aber gar nicht funktioniert, dann würde ich trainieren, dass sie in dem Moment evtl ein bisschen abgelenkt ist, wo Besuch kommt. Nur denke ich, dass du das stürmische nicht weg bekommen wirst, wenn sie in ihrer Box bleiben muss :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!