O-Beine beim Sitzen und Umknicken beim Gehen

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    haben seit ca. 1 Monat (diese ist jetzt 3 Monate alt) einen Labrador-Mix. Bereits nach einer Woche stellten wir fest, dass die kleine extrem mit den O-Beinen zu kämpfen hat. Irgendwann war es soweit, dass Sie (nach dem Toben) angefangen hat auf einen Bein zu humpeln.


    Waren natürlich deshalb beim Tierarzt. Dieser hat ein Verband um das Bein gewickelt um dieses zu stabilisieren und in Ruhephase zu bringen. Doch während ein Verband auf den einen Bein war, wurde das andere Bein dementsprechend stärker belastet. Dies führte dazu, dass sobald auf den einen Bein nach einer Woche das Verband entfernt wurde, das andere Bein wieder behandelt werden musste (da dieses dann umknickte). Kurze Reder langer Sinn. :tropf:


    Nach 4 Wochen wurde beide Vorderbeine mehrmals mit einem Verband stabilisiert inkl. Gips. Jetzt sind wird 300€ ärmer und der Hündin knickt genauso ein wie vor 4 Wochen, nur dass dieses mal das andere Bein stärker betroffen ist!


    Also die ganze Aktion für Nix und wieder Nix.


    Meine persönliche Meinung und Feststellung (habe ich dem Tierarzt aber auch schon gesagt): Desto länger die Hundin sich auf den Beinen hält/bewegt um so schlimmer wird es mit dem umknicken. Nach Toben humpelt Sie sogar. Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendwas mit den Gelenken nicht stimmt (vielleicht zu schwach!). Denn man muss schon sagen, das Sie extrem schnell wächst. Nach 1 Monat ca. doppelt so groß und doppelt so schwer geworden.


    Und diese Probleme hat Sie nur mit den vorderen Beinen.



    P.S. Röntgenaufnahmen wurden bereits beim ersten Besuch gemacht.


  • Das Bild bei Twitter ist Deine Lütte?
    Das sieht echt schlimm aus!!
    Eventuell wären Orthesen eine Lösung, aber vorher sollte dringend ein Orthopäde drauf schauen!!!

  • war das ein Spezialist?


    Das auf dem Foto ist der Hund um den es geh? Den würde ich noch eher heute als morgen in einer wirklichen kompetenten und erfahrenen Klinik vorstellen, die auf solche Knochengeschichten spezialisiert ist.

  • Könnte der Hund evtl. aufgrund einer Mangelernährung Rachitis haben?
    Habt ihr den Hund schon mit diesen sehr heftigen Deformierungen übernommen?

  • Nach Toben humpelt Sie sogar.

    Erstens gehört der Hund auf alle Fälle schnellst mölich (besser gestern als heute) in die Hände eines Spezialisten!
    Fütterund, Stoffwechsel etc. sollten SEHR GRÜNDLICH überprüft werden.


    Und der Hund darf nicht toben! Nicht, solange er derartig instabil ist!

  • Ich habe mir jetzt das Foto angeschaut und bin tief erschüttert.


    Sorry, aber wie kann man einen Welpen mit so einem Handicap groß werden lassen.


    Selbst wenn OPs das richten werden; richtig laufen wird dieser Hund nie können. Ich fände es verantwortungsbewusst den Hund einzuschläfern. Das würde ihm viel Leid ersparen!

  • Ich habe mir jetzt das Foto angeschaut und bin tief erschüttert.


    Sorry, aber wie kann man einen Welpen mit so einem Handicap groß werden lassen.


    Selbst wenn OPs das richten werden; richtig laufen wird dieser Hund nie können. Ich fände es verantwortungsbewusst den Hund einzuschläfern. Das würde ihm viel Leid ersparen!

    Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Für mich persönlich läuft das schon unter Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!