Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid

  • @Anju&co: Hat der Hund es verstanden?

    Keine Ahnung. Das waren ja keine Erziehungsmethoden.
    Den Spaziergang habe ich abgebrochen weil ich auf ihr gezicke einfach keine Lust mehr hatte und das Zimmer habe ich verlassen weil ich Raum zum Luftholen brauchte - damit ich nicht noch anfange meinen Hund sinnlos anzuschreien :hust:

  • Der Hund braucht das nicht verstehen. Der wird mit Lerngesetzen ausgebildet. Und wenn seinem Menschen da mal zwischendurch die Sicherungen durchbrennen, dann sollte der Hund nicht den Blitzableiter machen müssen.

  • Tolle Threat, und eine wirklich interessante Frage!


    Wenn Filou oder Mikki mal wieder auf stur schalten (beim Spazieren gehen ist es eigentlich hauptsächlich Filou beim Rückruf und innerhalb der Wohnung ist es eigentlich immer Mikki beim Nein) und beim 2. Mal nicht den Befehl befolgen rege ich mich innerlich tierisch auf, mecker auch gerne vor mich hin (was mir je nach Uhrzeit sehr viele komische Blicke beschert) und atme 3 mal tief durch ohne den Hund großartig zu beachten. Sobalds wieder geht, versuch ichs nochmal und erhöhe die Belohnung bei Filou (sein Lieblingsspielzeug hab ich immer dabei), dann kommt er auch sofort. Bei Mikki übe ich in solchen Fällen das Nein nochmal mit dem Leckerli in der Hand. Das klappt in beiden Fällen immer ganz gut, und dann kann ich den 2 auch gar nicht mehr böse sein!


    Ich muss zugeben, dass es mir auch schon einige Male passiert ist, dass ich etwas lauter geworden bin, was aber daran liegt, dass es Situationen waren, die ganz böse hätten ausgehen können für Filou (da hat mich selber die Panik ergriffen und ich hatte wirklich Angst um ihn

  • kann ich so unterschreiben :D

  • Letztens als mich die Hunde so richtig auf die Palme gebracht haben, habe ich sie eingesammelt und mich mitten am Weg hingesetzt und gewartet, bis die Wut etwas verfliegt. Ich konnte einfach nicht weitergehen, ich war mega geladen. Und dann vor mir hergemurmelt, was für Ärsche die beiden doch sind xD

  • Sauer bin ich auf Newton eigentlich nur, wenn er etwas angestellt hat. Letztens hat er zum Beispiel die offene Haribo-Tüte vom Couchtisch gezogen und sich einen Teil davon genehmigt... Als ich vom Duschen wiederkam, hab ich das natürlich entdeckt... Ich sag dann immer "Was ist das? Ich glaub ich spinn'!" Daraufhin tut Newton so, als habe er mit alle dem nichts zu tun. Sein Blick so à la "Was'n?" Nun ja, aber lange kann ich ihm eh nicht böse sein... Wenn er einem anschaut mit seinen hübschen bernsteinfarbenen Labbi-Augen... :herzen1:


    :D

  • Hi,


    @ Jumim:was ist denn passiert??


    LG


    Mikkki


    PS: Ich lerne hier schon mal, dass ich bisher geglaubt habe, ein Recht zu haben sauer zu sein, wenn Dinge so oder so nicht laufen. Ich ziehe nunmehr in Betracht dass ich möglicherweise auch meine Einstellung einfach"auflockern" kann. Muss ich drüber nachdenken. Könnte passen.
    Ändert aber trotzdem nichts am Thread an sich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!