Jetzt schon Sorge, wenn ich an Silvester denke

  • Wir haben mit den Welpen sofort wenn sie hier ankamen immer "Knaller" geübt, in weiser Voraussicht auf Silvester und Prüfungen. Bei den DSH war das sowieso nötig, da sie für die Prüfungen schussfest sein mussten, die haben dann eh jeden Samstag am SV-Platz die Schüsse (9mm Schreckschuss) mitbekommen und sich somit recht schnell daran gewöhnen können.
    Zuhause haben wir dann immer wieder lauten Krach gemacht, entweder mit einem Kochlöffel auf einen Topf geschlagen, oder mit der Fliegenklatsche gegen die Scheibe oder Schränke usw. usw..
    Tamy hab ich letztes Jahr Anfang September mit 10 Wochen bekommen und nach 2 Wochen hab ich das Fliegenklatsch-Gepatsche gleich begonnen, dass sie bis Silvester "schussfest" ist.
    Ich hab das ca. 2-3 Wochen täglich geübt und so war Silvester überhaupt kein Problem.

  • meine Tjorven hatte auch so schlimm Angst (seit sie an ihrem ersten Neujahrstag einen Böller dirket vor die Schnauze gworfen bekommen hat) , ihr hat Relaxan (schon 3-4 Tage vorher anfangen) gut geholfen, übrigens hat sich das keine der Anderen (auch die hypersensible Askja nicht ) von ihr abgeguckt

  • Meinen Rüden haben youtube Videos mit geböller auch nicht interessiert bis ich eins gefunden habe, wo die Raketen auch so quietschen und so, ich werde das jetzt jeden Tag anhören und Leckerlis rollen.
    Versuch das doch auch, meinen Rüden jucken manche gar nicht und manche schon, je nachdem wie die Geräusche sind wahrscheinlich.

  • Hallo zusammen,


    wenn die Angst vor Böllern derart ausgeprägt ist, würde ich darüber nachdenken in einer böllerfreien Gegend Urlaub zu machen, falls finanziell und zeitlich möglich.


    Über Goo+++ einfach mal suchen "böllerfreie silvester mit hund".


    LG, Tigre

  • Meine Hunde haben auch Angst bei der Knallerei, und eigentlich noch viel mehr vor den zischenden und blitzenden Raketen.


    Aber da müssen sie durch. Sind hier immer ein paar Tage, bis das Volk alles verschossen hat.
    Da ist halt immer Panik angesagt, wenn es abends rausgeht.


    Also Hunde immer angeleint in dieser Zeit.


    Medis habe ich nicht getestet.
    Ausknocken möchte ich die Hunde nicht, eben wel es hier nicht nur an Silvester böllert. Da müsste ich über Tage sedieren.


    Verreisen wäre eine Alternative.

  • Danke für Eure vielen Anregungen.
    Ja, habe in einem anderen Thread auch gelesen, dass in Dänemark nicht geböllert wird. Versuche gerade allemann zu überreden nach Dänemark zu fahren. Ein Haus hab ich auch schon gefunden. Mal sehen :dafuer:
    Ansonsten denke ich, dass ich Chica medikamentös wegschiessen lasse und Emil kriegt ein Shirt.

  • guck aber gut ob es in DK nicht irgendwo in der Nähe von nem Manövergebiet ist, das ging uns mal in der Nähe von Blavand so und da hatten wir dann eine ganze Woche "Gefechtsdonner..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!