Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

  • TA hat erst morgen wieder offen. Gibt es neben US noch etwas, was wir machen lassen sollten?

    Wenn du beunruhigt bist, lass es machen. Habe ich auch schon, weil ich mich verrückt gemacht habe und normale Dinge als unnormal angesehen habe.
    Deine Hündin kann nach der Läufigkeit noch gut für andere Hunde riechen. Wenn sie mehr trinkt, muss sie auch mehr pinkeln.
    Paula hat nach der Läufigkeit mehr gefressen, weil sie sich auf ihre " Welpen " vorbereitet hat :lol: Scheinmutter/Schwangerschaft/Trächtigkeit lässt grüßen xD

  • Danke euch. Fili hat ja kein Ausfluss, Trinkmenge ist auch völlig normal.


    Das Verhalten ist halt eigenartig. Manchmal blitzt zwar noch die "alte" Fili durch, aber die überwiegend Zeit könnte sie auch 12 Jahre alt sein, so verhält sie sich zur Zeit. Von sich aus, wenn man sich irgendwo hinsetzt, schnüffelt sie noch ein wenig, kommt dann aber an und setzt/legt sich einfach vor uns hin. Gestern in der Rentnergruppe unter den 3 sehr betagten Hunden ist sie gar nicht aufgefallen. Das ist dann doch sehr untypisch für sie und sie ist ja auch erst knappe 2 Jahre alt.


    Das zusammen mit der komischen Läufigkeit und dem Geruch, macht mir schon Sorgen, es ist so ein Gefühl, als würde was nicht rund laufen.

  • Das Verhalten ist halt eigenartig. Manchmal blitzt zwar noch die "alte" Fili durch, aber die überwiegend Zeit könnte sie auch 12 Jahre alt sein, so verhält sie sich zur Zeit.

    Sie hat " Babys " im Bauch xD Da bewegt man sich vorsichtiger :lol:



    Das zusammen mit der komischen Läufigkeit und dem Geruch, macht mir schon Sorgen, es ist so ein Gefühl, als würde was nicht rund laufen.

    Wenn du das Gefühl hast, dann lass sie untersuchen.
    Ich gehe davon aus, das sie scheinträchtig ist.

  • Wenn du das Gefühl hast, dann lass sie untersuchen.Ich gehe davon aus, das sie scheinträchtig ist.

    Ja, das sehe ich genauso: Wenn du beunruhigt bist, solltest du dich beruhigen (Ultraschall ggf. auch Blutbild), aber es hört sich doch eher nach Scheinträchtigkeit an.
    An dieses total Lahme und auch Depressive muss man sich erst noch gewöhnen, denn das prägt sich in ihrem Alter ja erst richtig aus.

  • Mich auch :ops: . Bei meiner müßte jetzt die Scheinschwangerschaft ziemlich am Ende sein und ich lauere auf jedes Anzeichen das da was sein könnte.

  • Also Flames Läufigkeit ist jetzt genau 70 Tage her und sie ist komisch :fear: . Will nur schlafen , mag nicht fressen und ist allgemein unlustig drauf.
    Fieber haben wir gestern und heute schon gemessen , Temperatur ist normal.
    Am Samstag ist sie zwar gut mitgelaufen aber hat sich auch ein -zweimal hingelegt. Ach man, warum müssen Weibchen so kompliziert sein :verzweifelt:


    Und das mir, wo ich mich doch eh immer so verrückt mache wenn die Hunde was haben (oder auch nicht).


    Falls es nichts schlimmes ist...wie lange dauert denn die Scheinmutterschafts Phase?

  • Am Anfang hab ich mich auch immer wild gemacht, aber je besser man seine Hunde in ihrem Zyklus kennenlernt, umso weniger bricht man direkt in Panik aus. Das dauert halt ein bisschen.
    Meine Colliehündin ist dann genauso drauf....
    Wie eine desinteressierte Oma.....da meint man, sie wäre 12 und nicht 4.


    Meine Mixhündin hat wirklich Babies :muede: sie fiept den halben Tag und schleppt Plüschis umher. Dafür ist sie draußen aber gut abzulenken und für Dinge zu begeistern.....der Collie kaum. Die dümpelt einfach rum. Wenn nix passiert, legt man sich halt ins Gras.
    Die Dauer ist sehr unterschiedlich. Ich gebe auch noch Pulsatilla gegen die Scheinmutterschaft. Bei der Colliehündin geht's so 3 Wochen ohne Globuli.
    Bei der Mixhündin mit Globuli, eine Woche dann ist es überstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!