Wie haben eure Hunde auf ihren "ersten Napf" Barf/Fertigbarf reagiert? Und wie haben sie es vertragen?

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren:
    Wie haben eure Hunde auf ihren ersten Napf Barf/Fertigbarf reagiert?
    Also haben sie es ohne mit der Wimper zu zucken sofort gefressen oder rumgemäkelt?
    Und wie haben sie es dann vertragen bzw. wie lange hat es gedauert bis Output u.sw. normal war?


    Mich würde das echt mal interessieren weil ich gerade meinen Hund dabei beobachtet habe wie sie vor ihrem ersten Napf Fertigbarf stand und doch leicht irritiert geschaut hat. Sehr witzig anzusehen. Inkl. vorsichtiges lecken, ein bisschen fressen, Gesicht verziehen, die "komische Konsistenz" nochmal ausspucken, das ausgespuckte nochmal fressen... :ugly:
    Das war absolute Komik. In ihrem Fall hat sie aber schlussendlich den Napf zügig leer gemacht (sie frisst aber eigentlich auch alles). :smile:


    Wie sind eure Hunde in dem Zusammenhang "drauf"?
    Danke für eure Antworten. :smile:

  • hier wurde erstmal dran gerochen und dann wurde das auch gleich ohne Probleme gefressen. Probleme mit dem Kot gabs nie. Madame hat da aber auch echt nen Straßenhundmagen, die verträgt wirktlich alles, auch bunt im Wechsel, gar kein Problem. :D

  • Kalle hat sich draufgestürzt und fand es von Anfang an suuuuuuper!
    Bert hat zu der Zeit eh wahnsinnig schlecht gefressen und hat das zumindest besser gefressen als alles andere vorher. Vertragen haben es beide von Anfang an ohne Probleme.

  • Lupo hat es auch direkt gefressen, es gab Rindfleisch mit Pansen & Gemüse.
    2 Wochen lang hatte er hin und wieder etwas Dünnpfiff und er graste mehr als sonst.
    Dann hatte er sich dran gewöhnt und hat alles gut vertragen.

  • Kiwi war erst ein wenig angewiedert, hat es aber dann genauso schnell verputzt.
    Probleme mit dem Output gab es gar nicht, war alles super :)

  • Liam hat sich sofort drauf gestürzt, da habe ich mich richtig gefreut. :applaus: Da er sonst sehr mäkelig ist und Dosenfutter nicht wirklich mochte und nicht vertrug.
    Der Kot hat such sehr schnell wieder normalisiert. Inzwischen spuckt er einzelne Stücke auch mal wieder aus und frisst sie dann wieder. Das variiert eben bei der Fleischsorte.

  • Lucie hat sämtliches Fleisch aus dem Napf geworfen und nur die Zusätze (Karotte, Kartoffel etc) gegessen.


    Sie mag nur Rinderfiletspitzen, alles andere wird nicht angerührt und sowas bekommt sie auch nur, wenn mein Freund sowas isst und etwas übrig bleibt.

  • Angewidert reingeguckt und geflüchtet.


    Als ich ihr dann eines Tages doch noch mit viel List und Tücke ein bisschen rohes Fleisch in den Magen geschmuggelt hatte, hatte sie tagelang heftige Bauchschmerzen. Ja, also wir hatten nicht so viele gute Erfahrungen mit Barf. :D

  • Meine inhalieren alles im Napf im Affentempo. Da könnt ich auch Reißnägel reintun. :p Saumägen haben sie auch. Ich merk da keine Unterschiede zwischen Dosen und Barf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!