Wie haben eure Hunde auf ihren "ersten Napf" Barf/Fertigbarf reagiert? Und wie haben sie es vertragen?

  • Wir haben mit Fertigbarf angefangen, das hat er sofort gefressen und auch vertragen. Sind dann ziemlich schnell aufs richtige Barfen umgestiegen. Eine Zeit lang hat er sehr gemäkelt, aber von einem auf den anderen Tag war das vorbei. Seitdem wird alles was ich ihm vorsetze sofort verschlungen :smile:

  • Die zwei Großen: keine Probleme.


    Frieda: bei JEDER, wirklich jeder Fleischsorte, die sie noch nicht kannte, Durchfall..... Rinderlefzen: am ersten Tag Durchfall, am zweiten vertragen. Dann Rinderherz - wieder Durchfall, am nächsten Tag vertragen.... So ging das ein Dreivierteljahr. Jeder Andere wär zu TroFu zurück - ich net, ich bin sturer als meine Terris, weil ich weiß, es ist gesünder so. Heut verträgt sie ziemlich alles problemlos auf Anhieb. Notfalls gebe ich vor und nach dem Essen ein paar Bröckchen vertrautes TroFu, wenns neue Fleischsorten gab, oder mische Haferflocken drunter (gegen Durchfall), dann wirds gleich beim ersten Mal gut vertragen. Und so oft kommt das heute ja auch nimmer vor, daß sie was noch net kennt.


    Gefuttert habens alle umgehend mit Begeisterung.

  • Lucie hat sämtliches Fleisch aus dem Napf geworfen und nur die Zusätze (Karotte, Kartoffel etc) gegessen.


    .....

    Hehe, das hat Biene auch versucht. Allerdings flog bei ihr das Grünzeugs ausm Napf, nur Fleisch wurde gefressen. Seitdem gibts nur noch gewolftes Fleisch..... Dann kann sie nix rauspulen.

  • Mia reagiert immer gleich, wenn man ihr etwas unbekanntes anbietet. Das war bei der ersten Nudel im Welpenalter so, bei jedem anderen TF und auch bei der ersten Barf-Mahlzeit. Das ganze sieht ungefähr so aus:



    Also so eine Show hat sie auch bei ihrer ersten Barf-Mahlzeit durchgezogen. Das Fleisch wurde dann noch schon durch die ganze Gegend geschmissen, das Gemüse hat sie sich ins Fell geschmiert :ugly: Irgendwann hat sie es dann auch gefressen und ohne Probleme vertragen. Jede weitere Barf-Mahlzeit seitdem wurde sehr sittlich verspeist xD

  • Süß :smile: Milo macht sowas auch manchmal wenn er z.B. einen Kauknochen bekommt. Er flippt dann total aus und tanzt um den Knochen rum, bis er ihn irgendwann erst isst. Ich weiß immer nicht ob er es macht weil er ihn doof oder gut findet :D

  • Wie haben eure Hunde auf ihren ersten Napf Barf/Fertigbarf reagiert?
    Also haben sie es ohne mit der Wimper zu zucken sofort gefressen oder rumgemäkelt?

    Eingeatmet ohne nachzudenken :ugly:



    Und wie haben sie es dann vertragen bzw. wie lange hat es gedauert bis Output u.sw. normal war?

    Super vertragen, glaube nach 2 Tagen stellte sich dann der "Barf-Output" ein. Der war allerdings dann nicht mehr der Rede wert :D


    Wie sind eure Hunde in dem Zusammenhang "drauf"?

    Mag subjektiv sein, aber zu barfen war toll. Bonkers hat insgesamt einen "noch besseren Eindruck" gemacht als mit TroFu/NaFu. Die Abwechslung, die möglich war, muss der richtig klasse gefunden haben. Jetzt im Alter werd ich auch wieder vermehrt/komplett barfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!