Eure teuerste Tierarzt-Rechnung

  • am teuerstem kam uns Jamie's Unfall, da hatte ich ihn gerade mal ein Monat bei mir...


    alles in allem ~2000€ (ich habe aber 20% auf alles bekommen - also eig. 2400)
    für 2 OPs, Medis, Gips (und Wechsel), etliche Röntgen und eine Nacht stationär.
    Grund war eine Avulsionsfraktur der tuberositas tibiae.


    Toll nur, dass ich Monate später erfahren habe, dass bei der OP gepfuscht wurde... :/
    Was die etlichen Sitzungen bei der Physiotherapie gekostet haben, trau ich mich garnicht nachrechnen...

  • Bei Lucy waren es so etwa 5000€ für 2x röntgen, 2x MRT, 2x TPLO + Physio (halt je Knie ein Kreuzbandriss...) Beim 2. Knie kamen dann noch mal gut 500€ obendrauf, da es sich ewig hingezogen hat und letztlich auch noch mal aufgemacht wurde.


    Bei Grisu war es bis Anfang diesen Jahres quasi nix außer Impfen und Kastration damals. Dieses Jahr dagegen dürften wir alles in allem schon so bei 400 € liegen für diverse unklare Schmerzbilder, Medikamente, Physio und letztlich Röntgen von Rücken, Hüfte und Knien, immerhin mit Diagnose (Arthrose an der Wirbelsäule).


    Smilla bislang noch nichts teures. In erster Linie Entwurmungsmittel :ops:

  • Mia ist da bis jetzt sehr günstig gewesen, wenn ich das hier so vergleiche.


    Größter Einzelposten waren 260 € für die Kastration


    größte zusammenhängende Behandlung war die Demodikose. Waren da etwa alle 2 Wochen beim Tierarzt ich schätze das hat uns in der Zeit etwa knapp 300 € gekostet.

  • Mich hat Coco seit ich sie habe (Mai 2015) insgesamt ca. 140 € Tierarzt gekostet.


    Einmal hatte sie einen entzündeten Zahn. Da gab es Antibiotika und Nachuntersuchungen für ca. 60 €.


    Nur knapp einen Monat später hatte sie eine Eiteransammlung in der Backe (wahrscheinlich von einem Biss beim spielen), das waren dann gleich mal über 80 € gleich beim ersten Besuch.


    Ich hoffe, wir bleiben ansonsten erstmal von Größerem verschont!

  • 4x 2500 Euro für 2 Hunde, immer dieselbe Knie-OP inkl. Nachsorge und Physio (Kreuzbandrisse). Bzw. das erste mal war ja noch bei den Vorbesitzern, also habe ich das nur 3x gehabt. Die waren aber in derselben Klinik, also sind die Kosten dieselben gewesen.

  • Bolle hatte voriges Jahr im Frühjahr eine Patella-OP für 650,00 € - wußten wir aber schon von der Züchterin dass die OP kommen wird


    Elvis kam dann im Sommer zu uns und ist nach 4 Monaten krank geworden - 10 Tage Tierklinik, MRT, Hirnflüssigkeit untersucht, diverse Blutuntersuchungen haben uns knapp 2.000,00 € gekostet und trotzdem hatten wir zu dem Zeitpunkt noch keine Diagnose sondern nur die Empfehlung zur Euthanasie.
    Die Folgekosten hielten sich dann im Rahmen, Medis haben ca. 30,00 € gekostet reichten aber 6 Wochen.
    Physio müsste ich nachrechnen
    Heute wissen wir dass er infolge eines Infarktes im Kleinhirn einen Rückenmarksinfarkt hatte und können froh sein dass es ihm heute wieder gut geht - wäre der Infarkt gleich erkannt worden, hätten wir Elvis viele unnötige Untersuchungen erspart und die Behandlung hätte gezielter erfolgen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!