• Hallo!


    Wie es aussieht wird in ein paar Tagen ein Dalmatiner-Welpe mit 12 Wochen bei uns einziehen. Ich hatte früher einen Aussi, den ich auch gebarft habe - allerdings habe ich damals nicht gleich im Welpenalter angefangen.


    Gibt es bei Welpen Besonderheiten, die man beachten muß? Besonderen Nährstoffbedarf? Und ist eine Umstellung im Welpenalter unproblematisch? Welche Erfahrungen habt ihr?


    Ich bin dankbar für eure Tips :)


    LG Ghosteyed

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Barfe meinen Welpen seit der 9 Woche !


      Habe mir die Broschüre von Swanie Simon für Welpen gekauft und mich eingelesen , wobei ich durch meinen großen schon einiges an Wissen mir angeeignet habe .


      Ansonsten habe ich mir alles ausrechnen lassen von einem Barf Rechner und habe mir dann einen Ernährungsplan erstellt .
      Du musst vor allem auf den Calcium Wert achten und das du wirklich die richtige Menge im richtigen Verhältnis fütterst .

    • Dalmatiner ist hinsichtlich der Harnsäureproblematik noch mal ein ganz spezielles Kapitel.


      Für den normal Rohfütterer finde ich das Buch absolut grottig, aber in Hinsicht auf den Dalmatiner dürfte es die beste Futterlektüre sein: Gabriela Behling "Frisches Futter für ein langes Hundeleben".

    • Ich hab mein altes Buch "Natural Dog Food" mal ausgegraben... Hast Du den Kalziumbedarf mit künstlichen Preparateb gedeckt oder über Knochenfütterung?

      Vergrabs wieder. Das ist Mist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!