• Hallo zusammen,


    Mich würde interessieren wie ihr die Zähne eurer Hunde pflegt. Nutzt ihr Kausticks (z.B. Dentastix) und welche Erfahrungen habt ihr damit? Oder nutzt ihr gar Hundezahnbürsten?


    Mia bekommt aktuell Dentastix.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich putze meiner Hündin regelmäßig die Zähne, mit Zahnbürste und Zahnpasta. Dazwischen gibt's harten Kaukram.
      Sie hat tolle weiße Zähne ohne ein bisschen Zahnstein.

    • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir darum (noch) keine Gedanken mache.
      Sie hat einen Rinderknochen zum Kauen sowie ab und zu andere (natürliche) Kauartikel. Sie ist nun bald 3 und hat sehr gepflegte Zähne. Die Tierärztin ist begeistert und hat nicht erwähnt, dass ich putzen sollte.
      :???: Vielleicht wird Zahnpflege aber auch mit zunehmendem Alter wichtiger? Oder mein Hund hat einfach Glück? :ka:

    • Ich bekenne mich auch dazu, hier werden regelmäßig die Zähne der Hunde geputzt. Dazu gibt es noch harte Sachen wie Kopfhaut, Zahnputzstreifen und auch rohe fleischige Knochen.
      Beide Hunde haben schöne weiße Zähne. :)

    • Ich habe Zahnpflege-Fingerlinge aus Microfaser mit denen ich die Zähne meiner Hunde abreibe nachdem ich diese mit Fortan Zahnpflege Lösung behandelt hab. Zwischendurch gibt es mal was zu kauen, Kaninchenohren mit Fell z.B. da nicht so hart, (hab zwei Senioren), oder anderes getrocknetes Knabberzeugs...

    • Wir sind gerade dabei Filou an die Zahnbürste und Zahnpasta zu gewöhnen, aber wird wohl nich dauern, daher kriegt er Getrocknete Rinderkopfhaut (das liebt er) und ich finde, seit wir ihm das geben, sind seine Zähen auch schon viel besser gerworden, hat ins auch der TA bestätigt(er hatte viel Zahnstein als er zu uns kam, aber mittlerweile hat er erchtbschöne weiße Zähne)

    • Meine mögen Dentastix, Greenies oder wie das Zahnputzzeug so heißt, nicht.


      Es gibt hartes Trofu und ab und zu mal Trockenfleisch/-pansen, Ochsenziemer usw.


      Bei alten Hunden muss man halt mal eine Zahnkontrolle machen lassen und ggflls. eine Reinigung.

    • Rohes Fleisch in großen Stücken, rohe fleischige Knochen, Geweihstücke, Unterbeine. Dentastix und vergleichbarer Schund käme mir nicht in den Hund, weitere Zahnpflege als gute Ernährung und natürliche Kauartikel brauchen wir (noch) nicht.

    • Ich hab bei meinem letzten Dackel sehr gute Erfahrungen mit Pedigree Denta Stixx gemacht, daher bekommt meine jetzige Dackelhündin diese auch.

      • Neu

      schau mal hier: Zahnpflege* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!