• Die JRTs die ich kenne, haben ein größeres Maul. Aber so sonderlich viel sollte sich da nicht tun.


    Das Rumgekratze würde Tim sicher auch nicht mögen. Das ist der Vorteil der Emmi-Pet. Sie kratzt nicht, sie bewegt sich nicht und gibt auch keine Geräusche von sich.


    Ich werde die nächsten Tage mal weiter ausprobieren und mich in die Feinheiten einlesen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die JRTs die ich kenne, haben ein größeres Maul. Aber so sonderlich viel sollte sich da nicht tun.


      Das Rumgekratze würde Tim sicher auch nicht mögen. Das ist der Vorteil der Emmi-Pet. Sie kratzt nicht, sie bewegt sich nicht und gibt auch keine Geräusche von sich.


      Ich werde die nächsten Tage mal weiter ausprobieren und mich in die Feinheiten einlesen.

      das hört sich doch ganz gut an.... ja bitte teste noch ein wenig und gibt nochmal einen "Bericht" ab....
      Bei Sam kann ich ja noch ein wenig warten, die Zähnchen sind ja noch nicht soooo lange da, aber ich finde das Teil eigentlich ganz gut.

    • Ich probier gerade Denta Flex, die kannte ich noch nicht. Bisher war ich mit den Denta Stixx recht zufrieden, aber die Denta Flex reinigen m.E. besser bis zum Zahnfleisch hin, weil sie wesentlich dicker sind. Außerdem braucht meine Hündin für das Teil ca. 30min.

    • Hier mal meine Beobachtungen zu dem Thema:
      Wir haben Mika mit einem Sack Trockenfutter von Wolfsblut übergeben bekommen. Er hat mit seinem da 6 Monaten schon massiv Beläge auf den Zähnen gehabt. Ich hab mich gefragt was die um Himmels Willen mit dem Hund gemacht haben, dass der mit 6 Monaten schon so gefärbte Zähne hatte ...
      Naja haben ihn dann auf unsere Fütterung umgestellt (Frischfleisch, Knochen, anderes Trockenfutter) und die Verfärbungen gingen restlos weg. Neulich wurde ich gefragt was ich den Hunden gebe, dass die so weiße Zähne haben, denn selbst Angie mit ihren jetzt 7 Jahren hat keinen Zahnstein ... Ich hatte mich da nie groß drum gesorgt weil auch der Tierarzt immer sagte wie schön die Zähne der Hunde sind... ich gehe aber mal davon aus, dass es die vielen Kausachen sind, die wir geben - Rehbein, Wildschweinbein, Kuhbein, Lammbein, Kopfhaut in Platten, Rinderunterbeinknochen


      (Neulich sprach mich jemand, der seinen Huskies auch besagtes TroFu füttert an, wie ichs schaffe dass meine Hunde so weiße Zähne haben ... das lies mich an der Qualität des doch recht höherpreisigen TroFus zweifeln ...)

    • @Anuki ich denke auch, dass man viel machen kann, wenn die Hunde regelmäßig "nagen", also Kausachen bekommen.
      Sam kaut sowieso für sein Leben gerne, umso fester umso besser... ;) ... Lamm- oder Rehbein hört sich gut an, das könnte ich auch mal probieren....


      Und das mit dem Trockenfutter ist interessant. Gibt es denn noch hier welche, die diese "Erfahrungen" gemacht haben?

    • Hier mal meine Beobachtungen zu dem Thema:
      Wir haben Mika mit einem Sack Trockenfutter von Wolfsblut übergeben bekommen. Er hat mit seinem da 6 Monaten schon massiv Beläge auf den Zähnen gehabt. Ich hab mich gefragt was die um Himmels Willen mit dem Hund gemacht haben, dass der mit 6 Monaten schon so gefärbte Zähne hatte ...
      Naja haben ihn dann auf unsere Fütterung umgestellt (Frischfleisch, Knochen, anderes Trockenfutter) und die Verfärbungen gingen restlos weg. Neulich wurde ich gefragt was ich den Hunden gebe, dass die so weiße Zähne haben, denn selbst Angie mit ihren jetzt 7 Jahren hat keinen Zahnstein ... Ich hatte mich da nie groß drum gesorgt weil auch der Tierarzt immer sagte wie schön die Zähne der Hunde sind... ich gehe aber mal davon aus, dass es die vielen Kausachen sind, die wir geben - Rehbein, Wildschweinbein, Kuhbein, Lammbein, Kopfhaut in Platten, Rinderunterbeinknochen


      (Neulich sprach mich jemand, der seinen Huskies auch besagtes TroFu füttert an, wie ichs schaffe dass meine Hunde so weiße Zähne haben ... das lies mich an der Qualität des doch recht höherpreisigen TroFus zweifeln ...)

      Wildschweinbein? Dann aber ohne Fleisch dran oder?

    • ich hätte hier noch eine Frage zu. Plüschis werden sind nun 7, und seit der Reduzierung des Kaukrams (nur noch zweimal wöchentlich), bilde ich mir ein, dass die Zähne sich langsam verfärben.


      Bevor ich nun mit der Zahnbürste anrücke, würde ich gerne erst den natürlichen Weg probieren: Knochen.
      Ich barfe nicht, aber sie bekommen ab und zu Hühner- oder Putenhälse (roh oder getrocknet), das vertragen sie gut. Reicht das an Knochen? Also die Dinger vllt öfter füttern? Oder muss es schon "richtiger" Knochen sein? wenn ja, womit fängt man an und vor allem wo bekommt man es her? :???:

      • Neu

      schau mal hier: Zahnpflege* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!