Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • mich nervt mittlerweile die Frage, ob Jin ein Spanier sei - bzw. viel mehr die häufig etwas pikierten Blicke, wenn ich aufkläre, dass sie ein Whippet ist :ka:

  • Geistreiche Antworten sind mir darauf zwar noch nicht eingefallen, hier aber mal die 2 meist gefragten Fragen:


    1. Heißt der Hund wirklich Gaby?
    2. Das ist aber kein Jagdhund, oder?


    Wer gute Antworten darauf weiß, bitte her damit...

    Das 2. nervt mich bei unserer Bretonin auch regelmässig. Bei ihr kommt eher " ist doch ein Jagdhund, oder? Ist das ein kleiner Münsterländer?"


    Wie wäre es mit " nein, das ist ein peruanischer Hütehund für Lamas" ? Je absurder man antwortet, desdo weniger fragen die Leute nach ;)


    Bei Buzz, unserem Mischling mit dem halben Rotti- Gesicht nervt nach wie vor die Frage " Oh wie süss, das ist aber noch ein Baby-Rottweiler, oder ?" . Er ist 1,5 Jahre alt, schmal und hat 22 kg.


    Mein Mann hat jetzt beschlossen zu antworten " das ist ein japanischer Zwerg-Rottweiler, er heisst Buzz von Bonsai".


    Lg, Elzbeth

  • Frage: Können Sie den überhaupt halten?
    Antwort: Natürlich nicht!

    Das wurde ich letztens auch gefragt. Von einem Ehepaar, die selber 1,5 Hunde an der Leine hatten und die beiden Terrier haben uns böse angekläfft und liefen deutlich am Ende der ausgestreckten Leine. Meine haben dagegen direkt neben mir gesessen und keinen Ton gesagt.


    Ansonsten ist nur nervig, dass man Logray stets für einen Labrador hält, aber nun gut. Finde es nur seltsam, dass das _immer_ von Labbihaltern selber kommt.

  • Dass ist aber kein spitz oder?
    Wieso nicht?
    Na der bellt gar nicht oder versucht zu beißen!
    Na also hören Sie Mal ein bisschen Geschmack hat mein Hund auch ;)
    Zack und weg :hust:


    Auch schon diese Woche so passiert:
    Es hat 13 Grad und strömenden Regen. Das terriertier ist aktuell Recht kurz im Fell gehalten weil es bei Hitze viel schwimmt etc. Also trug sie Pullover weil kalt.
    Muss der arme hund im Juli einen Pullover tragen? Es ist doch Sommer. Immer dieses angeziehe von kleinen Hunden. Schrecklich.
    Ja warum tragen sie denn ihre Jacke und eine lange Hose. Ist ihnen etwa kalt?
    Ja ich bin ja auch ein Mensch. Hab ja gar kein Fell.
    Stellen sie sich vor der arme hund auch nicht der friert.
    Jaja das sagen sie alle. Darauf ist mir dann echt nix mehr eingefallen.

  • Boah ich hasse es ja sowieso schon wenn ich jemanden treffen muss aber wenn die mich dann noch so nerven würden...

  • "Warum darf mein Sohn/meine Tochter Ihren Hund jetzt nicht streicheln?"
    - Weil ich nein gesagt habe.
    - Weil Ihr Kind ein lautes, verzogenes Gör ist.
    - Weil mein Hund aufgrund schlechter Erfahrungen keine Kinder mehr leiden kann.
    - Weil er MEIN Hund ist.
    - Wir sind kein Streichelzoo.
    - Er hat keine Lust.
    - ...


    Echt mal, ein einfaches "Nein, du darfst den Hund nicht streicheln." akzeptiert kaum noch ein Elternteil, während die meisten Kinder nicht weiter bohren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!