Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • Als ich heute früh mit Rudi Gassi war, kam eine Frage, die mich echt auf die Palme brachte, jedoch mit allen Hunden etwas zu tun hat.
    Rudi pullerte auf einem Rasenstück vor sich hin.
    Da hielt ein Auto neben mir, dessen Besitzer ca. 20 Meter weiter wohnte : "Na Tütchen vergessen ?"
    Ich : " Klar, wenn der pullert, versuche ich das mit nem Tütchen aufzufangen !"
    Er : "Sie wissen aber schon, dass das ein Rüde ist und der das Bein hebt, wenn er pullert ? Das hat er nicht getan, das habe ich genau gesehen !" (Man, welch ein Fachwissen !!!)
    Ich : "Ja, aber das ist ein Baby und die pullern zu diesem Zeitpunkt alle wie eine Hündin und heben das Bein noch nicht !"
    Ich: "Ich habe immer Tüten dabei und weiß sogar, wie man die verwendet !" (Ich hielt die Leine hoch, wo immer etliche Tüten lose angeknotet sind.)
    Er schaute sich kurz um um meinte : "Hier sind aber noch mehr Haufen !"
    Jetzt reichte es mir : "Klar,- mein Hund ist gerade geplatzt und hat zehn Haufen auf einmal gemacht !" Ich ging weiter und ließ diesen Mann einfach in seinem Auto stehen.
    Dazu muß man sagen, dass dieser Mann selbst einen Hund hat oder besser gesagt, seine Lebensgefährtin. Er wohnt noch nicht lange dort.
    Dieser Typ hatte nicht einmal erkannt, dass ich Tüten dabei hatte.
    Das ist das, was man am frühen Morgen braucht : Dummschwätzerei !


    Liebe Grüße
    Bayouma

  • @Bayouma


    So eine nette Person mit dem Anhalten und dem "fachlichen Klugscheißen" hatten wir auch in dem Ort wo ich vorher gewohnt hatte. Nur dann kam immer der nette Zusatz mit "Wo wohnen Sie denn? Haben sie die Tüte vergessen? Ich werde sie bei der Stadt anzeigen!" :lol:
    Das sind nämlich auch die Leute die später im Alter nix besseres zutun haben als mit dem Fernglas im Fenster hocken und zu schauen was welcher Nachbar falsch macht, notieren das und melden das dann bei der Stadt. xD

  • @Bayouma


    So eine nette Person mit dem Anhalten und dem "fachlichen Klugscheißen" hatten wir auch in dem Ort wo ich vorher gewohnt hatte. Nur dann kam immer der nette Zusatz mit "Wo wohnen Sie denn? Haben sie die Tüte vergessen? Ich werde sie bei der Stadt anzeigen!" :lol:

    Ich wurde sogar schon mal angesprochen, obwohl ich den Haufen weggemacht hab: "Das ist aber nicht schön, dass sie ihren Hund da hin machen lassen!!"
    Auch vom Auto aus.


    War übrigens ein Grünstreifen am Straßenrand - ich ich war fremd in der Gegend, sonst wäre ich auch lieber in einer Grünanlagen unter einem Busch verschwunden :roll: ... um den Haufen meines Hundes zu entfernen...

  • Ich hatte grade eine "nette" Unterhaltung mit einer Nachbarin. Bin grade gegenüber zum Grünstreifen an die Straße gelaufen, meine Mädels hocken sich zum Pinkeln hin und dann gehen wir normal weiter. Hält die Nachbarin mit ihrem Auto bei mir:
    Sie: Lassen Sie Ihre Hunde dort immer hin machen.
    Ich: Zum Pinkeln ja.
    Sie: Furchtbar diese ganze Scheißerei!
    Dann ist sie entnervt weiter.


    Das es aber zwei Mädels sind die sich hin hocken zum Pinkeln hat die nicht gesehen bzw. gejuckt. Und die Tüten hingen sogar offensichtlich an den Leinen falls es doch etwas aufzusammeln gegeben hätte.


    Ich liebe Leute die diese totale Weltahnung haben und meinen das Hunde gleich überall hin kacken wenn sie sich hinsetzen :lol:

  • ich war mal mit meinem und pflegehund unterwegs. weil uns ein hund entgegen kam hab ich sie kurz abseits auf ner wiese absetzen lassen. kam ne ältere frau vorbei und hat auch was in der art gesagt wie “aber machen sie das bloss weg“ oder so, genauen wortlaut hab ich vergessen. die war echt beharrlich und wollte nich von mir ablassen. zuerst hab ich wohl eher so :???: ausgesehen, als ich dann verstanden hab was ihr Problem war musste ich nur lachen. die stand vielleicht 3m entfernt und war sich ihrer sache trotzdem sehr sicher xD

  • Geistreiche Antworten sind mir darauf zwar noch nicht eingefallen, hier aber mal die 2 meist gefragten Fragen:


    1. Heißt der Hund wirklich Gaby?
    2. Das ist aber kein Jagdhund, oder?


    Wer gute Antworten darauf weiß, bitte her damit...

  • Geistreiche Antworten sind mir darauf zwar noch nicht eingefallen, hier aber mal die 2 meist gefragten Fragen:


    1. Heißt der Hund wirklich Gaby?
    2. Das ist aber kein Jagdhund, oder?


    Wer gute Antworten darauf weiß, bitte her damit...

    1. Ne, das ist nur die englische Aussprache von Gertrude.. :klugscheisser:
    2. na klar! Der frisst gern Leute wie Sie, aber meist laufen die so schnell weg...ohne jagen kommt der ja nicht hinterher! :ka:

  • Geistreiche Antworten sind mir darauf zwar noch nicht eingefallen, hier aber mal die 2 meist gefragten Fragen:


    1. Heißt der Hund wirklich Gaby?
    2. Das ist aber kein Jagdhund, oder?


    Wer gute Antworten darauf weiß, bitte her damit...


    1. Nene der ist undercover unterwegs , eigentlich heißt er Horst!


    2. ne die hat sich nur verkleidet, gestern war sie noch Ballerina

  • zu 1. : Nein, eigentlich heißt der Hund Gabriele Hertha Auguste Wilhelmina Charlotte Paulina Gertrud Apollonia Sabine. Aber das ist uns zum Rufen minimal zu lang.
    zu 2. : Mist,- sieht man das wirklich ? Okay,- es ist ein Panther mit Schlappohren, aber bitte sagen Sie es nicht weiter, denn es ist ja mit großen Auflagen verbunden, solch gefährliche Tierarten zu halten. Sonst bekomme ich noch Ärger mit der Stadt.


    Liebe Grüße
    Bayouma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!