Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • Wenn man seinen Hund eine Weile hat, wiederholen sich die Fragen von anderen Spaziergängern nach einer Weile. Am meisten nervt mich mittlerweile die Frage oder Aussage: "Oh, der ist aber auch schon alt, gell?". Naja, dass er keine 2 Jahre mehr alt ist, ist an der grauen Schnauze nur unschwer zu erkennen.


    Wenn dann noch die Frage folgt "Wie alt isser denn?", dann frage ich manchmal ganz frech, wie alt denn der Fragesteller sei :pfeif:


    Welche Fragen/Kommentare nerven euch?

  • "Sind das Kampfhunde?"
    "Der greift aber gleich an, oder? Die Haare sind schon aufgestellt!"
    Wenn der Mensch mir sympathisch ist, kläre ich ihn über den rassetypischen Ridge auf, wenn nicht schicke ich nur einen bööööösen Blick rüber.

  • Hab ich vor kurzen von meiner Freundin gehört das sie so immer antwortet und das werde ich nun übernehmen , auch wenn ich keinen Partner habe :D ! Nervt nämlich schon extrem wenn man durchs dorf dackelt .


    ''Süße Hunde , sind die von ihnen ?''


    Ich werde in Zukunft antworten : ''Nein, der ist gekauft , mein Partner und ich können keine eigenen Hunde bekommen!''


    ;)

  • Hmm, ich finde es eigentlich nett, wenn jemand Interesse an meinen Tieren bekundet.


    Und das Alter bei Tieren finde ich auch recht interessant. Einfach aus dem Grund weil meine Hunde alle immer so jung aussehen.


    Vom Verhalten wirkt nur mein jüngster Hund am reifesten. Aber das muss so.


    Was mich nervt?


    "Die müssen aber viel beschäftigt werden!" (mit Blick zu meinen BCs)


    Aber das sind eher keine FRAGEN.
    Und noch viel schlimmer finde ich, wenn Leute ohne Ahnung und ohne Hund mir erzählen wie toll der Rütter als Hundeprofi sei.


    Oder der Milan, da bekomme ich Brechanfälle....
    UARGH....

  • Und lustig finde ich die Frage : "Was issen da drin"


    Weil man so lustige Antworten geben kann wie:


    "Die Hühner vom Nachbarn"


    oder wahlweise:


    "Der Nachbar"


    Oder:
    "Hundefutter und ein Stück Käse"


    Werd ich aber nie gefragt. Mir erklärt man immer was ich für Hunde habe.


    "Das sind Border Collies!"


    Ja... :D

  • Meine Lieblingsfrage: "Wieso ist Ihrer an der Leine?"
    Meine Antwort: "Wieso ist Ihrer nicht an der Leine?"


    Eine Frage die auch ganz hoch ich Kurs steht bei mir: "Ist das ein Golden Red River?" (extra so geschrieben, weil die Leute es so aussprechen...)
    Meine Antwort: "Nein, das ist ein Laprador Red River."


    Und meine Lieblingsfrage von den Schülern (weil Newton im Unterricht oft schläft): "Dürfen wir auch während Ihres Unterrichts schlafen?"
    Meine Antwort: "Nein, oder sind Sie ein Hund?"

  • Ich werd mindestens 2 mal am Tag gefragt, ob Filou und Mikki verwandt sind. "Aber ist die gleiche Rasse! was für Rasse sind die beiden denn?" (bei Filou wissen wir dass er ein Podenco Mix ist, aber bei Mikki ist es einfach unmöglich zu sagen)
    Viele (v.a. Nicht-HH) tun sich extrem schwer damit zu verstehen, dass Mikki ein Mix von allem möglichen ist und dass mans einfach nicht weiss und dass uns das auch weiter nicht stört, aber man sieht diesen Leuten richtig am, wies in dem Moment in ihren Köpfen rattert und sie versuchen, Mikki einer Rasse zuzuordenen :lol:

  • "Frieren die nicht? Die frieren doch!"
    "Sind das alles ihre??"
    "Und die vertragen sich alle?"



    Fast täglich. Je nach Laune erkläre ich nett oder wimmel ab und ziehe meines Weges :D

  • Vertragen die sich :shocked:


    hör ich auch oft.


    Nein, die beissen sich täglich tod...sind Zombies...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!