Leckerli gesucht!

    Hallo ihr Lieben,
    Meine kleine Hündin ist nicht sehr anspruchsvoll was das Leckerchen angeht, aber probiert trotzdem gerne etwas anderes :smile:
    Ich habe sie immer mit Trofu belohnt, welches sie auch liebt, aber trotzdem ist sie manchmal ein kleiner Feinschmecker ;)
    Meine Frage...was gebt ihr euren Hunden zum "Naschen"?
    Ich bin auf der Suche
    • nach kleinen Leckerlis, die sie z.B in der Hundeschule schnell runter schlucken kann
    • nach Kauartikeln oder wo sie kauen oder richtig beißen muss
    • nach Rezepten für leckere, schnelle und einfache Hundekekse
    Wir wollen doch alle mal unseren Hund verwöhnen, also muss es nicht immer das gesündeste sein :D
    Bitte schlagt mir doch Leckerchen vor, die euer Hund mag und vorallem verträgt!
    Danke :bussi:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckerli gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als kleine Leckerlies nehmen wir Bosch Fruitees mit Apfel :) die sind sogar getreidefrei. Die sind wirklich richtig schön klein (wobei ich sie manchmal sogar noch 1 mal durchschneide)

    • Bei den Fruitees wurde leider das Rezept geändert, die sind nicht mehr getreidefrei :( wir nehmen yummeez, die kann man auch gut durchbrechen.

      Doch, die gibt es (noch?) :smile: man muss wirklich auf die Packung schauen! Ich dachte eigentlich dass die Alten mit Getreide waren und die Neuen ohne. Im Fressnapf habe ich jetzt schon oft die ohne Getreide gekauft

    • • nach kleinen Leckerlis, die sie z.B in der Hundeschule schnell runter schlucken kann

      Hab eben mal gesucht, du hast ja nen kleinen Hund. Da sind die Yummeez oder Fruitis echt ne gute Wahl.
      Hatte ich für meine Papillon auch ne Weile, sehr praktische Dinger.


      • nach Kauartikeln oder wo sie kauen oder richtig beißen muss

      Bei so einem kleinen Hund wären die Kausachen im Futterhaus meine Wahl.
      Unseres hat kleine Abschnitte Ochsenziemer, so 20 cm vielleicht. Die Schweinenasen gingen von der Größe vielleicht auch noch, meine Jungs lieben die.
      Kaninnchenohren sind auch gut bei kleinen Hunden.


      • nach Rezepten für leckere, schnelle und einfache Hundekekse

      Da kann ich nicht mit dienen, aber bestimmt andere.
      Falls du aber doch mal zwischendurch welche kaufen willst, ich hab den Shop hier:http://www.bosis-leckerliland.de/ entdeckt. Billig ist es nicht, aber die Sachen sind toll, meine ziemlich verwöhnten Viecher finden die sehr lecker.

    • Falls du aber doch mal zwischendurch welche kaufen willst, ich hab den Shop hier:http://www.bosis-leckerliland.de/ entdeckt. Billig ist es nicht, aber die Sachen sind toll, meine ziemlich verwöhnten Viecher finden die sehr lecker.

      Trotzdem vielen Dank für deine tolle und ausfürliche Antwort!
      Ich werde mal gucken wie die Preise sind und vielleicht einmal etwas bestellen oder mir Inspirationen holen. Vielen Dank!
      Achja und du hast hier ja von den Kauartikeln geschrieben (danke dafür!) Stinkt das nicht extrem? Weil "tote" Tiere riechen ja nie gut :lol: Meine kleine Hündin frisst nicht soviel aufeinmal und ich möchte nicht so gerne einen solangen Vorrat haben von diesen Kauartikeln. (Wenn die stinken) wo lagerst du sie?

    • Ich bestelle die Kausachen bei Köbers, weil alles was man so im Handel bekommt zu klein ist für den Mini Bullterrier. Bei 20cm Ochsenziemer würd des hinkriegen und das Ding vor lauter Gier im Ganzen schlucken...
      Wir haben also nur große Sachen, die zuviel wären für nen kleinen Hund, die lagern in der Küche in einer offenen Kiste. Ich klippse die Tüten zu, mehr aber nicht. Die Sachen stinken auch nicht besonders, ist halt schon was anderes als das was man so im Fressnapf und Co kaufen kann.
      (Kommt halt frisch von Schlachthof und wird da nur getrocknet, nicht behandelt mit irgendwas)


      Für Löle hatte ich aber diese 20cm Ochsenziemer und fand die nie wirklich stinkend. Grad wenn man nur nen kleinen Vorrat hat, mach einfach nen stabilen Gefrierbeutel drum oder lager sie in einer Kiste mit Deckel, ne Tupperdose oder so.
      Die Kanninchenohren hatten immer nen gewissen Geruch, irgendwie streng, aber da musste man sich die Sachen echt direkt vors Gesicht halten.
      Die Schweinenasen riechen irgendwie garnicht.


      Und meistens ist es ja doch so das man sich echt schnell an gewisse Gerüche gewöhnt.
      Spätestens wenn man die erste Leber oder Herzen im Backofen gedörrt hat oder sowas. :D

    • Grad für die Hundeschule, wenn es leicht zu schlucken sein soll, würd ich einfach Käse oder Fleischwurst/Wiener in winzige Würfelchen schneiden.


      Und hochwertiges Kauzeug riecht nicht so arg (jetzt mal von befellter Kopfhaut abgesehen). Ich lagere das aber einfach in wirklich dicht schließenden Dosen (ich hab hier Lock and Lock) da kommt dann auch nichts durch.
      Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich da aber wirklich auch gut an solche Gerüche. Es gibt bei der Hundehaltung deutlich Ekelhafteres als riechendes Kauzeug :ugly:
      Ich hab immer gerne mal hier bestellt http://www.hunde-kausnacks.de/index.php da schreiben sie auch immer dazu, wie sehr der Kauartikel riecht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!