Umstellung auf BARF, brauche Hilfe für den Futterplan

  • Das was du hier beschreibst hat mit Ausschlussdiät nix zu tun . Wir haben selber eine hinter uns und sind positiv überrascht .


    Und wie oben geschrieben lieber einmal durchziehen als einen dauerpupsenden Hund !

  • Du hast aber geschrieben KEIN Gemüse , KEIN Obst und KEIN Getreide . Ein paar Tage mag das vielleicht nicht schaden aber nicht auf dauer . Und eine Ausschlussdiät war eine Idee , die man in Erwägung zieht wenn sich auf dauer nichts bessert . Und lieber ziehe ich sowas mal durch , bevor sich mein Hund ein Leben lang zu Tode pfurzt .

    Ähm also mir wurde abgeraten einen Junghund im Wachstum auf irgendeine Diät ect zu setzen weil sie Gemüse/ Obst ect alles brauch um gesund aufzuwachsen.

  • Ich mache das jetzt seid 2 1/2 Tagen und ich muss sagen sie verträgt es super bis jetzt, konnte keinen gefährlichen Pups von der kleinen riechen. Was schon mal gut ist, weil vorher hatte sie das ständig und über all.


    Ich weiß man sollte keinen bedenken haben, aber meine kleine hat heute nur einmal was getrunken, ich sehe es daran weil sie mir sonst immer alles voll tropft :D
    Muss ich mir da echt keine Gedanken machen?

  • Du kannst ja etwas mehr Flüssigkeit ans Fressen tun, das mal aufschreiben, den Wassernapf auf die Menge kontrollieren.


    Oder stell mal 2 Näpfe runter, evt. ist in einem irgendwas, was nicht schmeckt, Spülireste ect...


    Ansonsten kenne ich nur Barf-Hunde. Ich weiss ja nicht wie Trockenfutterhunde saufen....

  • Du kannst ja etwas mehr Flüssigkeit ans Fressen tun, das mal aufschreiben, den Wassernapf auf die Menge kontrollieren.


    Oder stell mal 2 Näpfe runter, evt. ist in einem irgendwas, was nicht schmeckt, Spülireste ect...


    Ansonsten kenne ich nur Barf-Hunde. Ich weiss ja nicht wie Trockenfutterhunde saufen....

    Ich BARFE ja seid Samstag und seid dem trinkt sie weniger, also Sonntag ist es mir aufgefallen.

  • Ich BARFE ja seid Samstag und seid dem trinkt sie weniger, also Sonntag ist es mir aufgefallen.

    Dann ist der Hund entweder seit Samstag krank, oder bekommt endlich normales Fressen und muss nicht mehr SAUFEN wie ein Diabetiker des Typs "insibitus" |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!