Umstellung auf BARF, brauche Hilfe für den Futterplan

  • Sie bekam als erstes Eu
    Danach die Eigenmarke von Fressnapf
    Getreidefrei von Wolfsblut
    und eins da komme ich auf den Namen nicht aber das war recht teuer gewesen. Bei allem hatte sie Blähungen und der Tierarzt sagte es ist alles okay mit ihr.

  • Welche Sorten denn? Es wäre doch wichtig zu wissen, was da drin war, um dann bei selbst zusammengestellter Fütterung genau diese Sachen erst mal zu vermeiden.

  • Welche Sorten denn? Es wäre doch wichtig zu wissen, was da drin war, um dann bei selbst zusammengestellter Fütterung genau diese Sachen erst mal zu vermeiden.

    Ups das erste was Eukanuba Welpe
    select Gold sensitiv Welpe
    Wolfsblut Getreidefrei Welpe
    und Joseran Getreidefre Welpei das verfütter ich noch jetzt.

  • Ähm, bis auf Josera gibt es von allen genannten ganz viele unterschiedliche SORTEN. Du hast also nie geschaut, was drin war im Futter?
    Ich glaube zwar nicht, dass es einen Unterschied machen wird, wenn du jetzt einfach die gleichen Sachen wie vorher fütterst, nur roh, aber ich wünsche dir Glück, dass es klappt.

  • Ähm, bis auf Josera gibt es von allen genannten ganz viele unterschiedliche SORTEN. Du hast also nie geschaut, was drin war im Futter?
    Ich glaube zwar nicht, dass es einen Unterschied machen wird, wenn du jetzt einfach die gleichen Sachen wie vorher fütterst, nur roh, aber ich wünsche dir Glück, dass es klappt.

    Also von Select Gold sensitiv gab es nur eine Sorte für Welpen, Eukanuba genau so, mir wurde das von "Fachfrau" Empfohlen.
    Also betitel das nicht so das es sooooo viele Sorten für Welpen gibt großer Größe. Ich war im Fachhandel und habe selber geschaut und mich dann beraten lassen und es gibt nun mal von den Sorten nicht die Auswahl wie für ausgewachsene.
    Außerdem macht es schon ein Unterschied zwischen Trockenfutter und Frischfleisch, das solltest du selber wissen wenn du die Inhaltsstoffe so gut kennst. Jedermann kennt den Fleischanteil im Trockenfutter und wenn man es Roh verfüttert.

  • Es macht schon einen Unterschied aufgrund der ganzen Zusatzstoffe in Trocken und Dosenfutter .


    Jedoch macht es keinen Unterschied wenn dein Hund auf die Fleischsorten reagiert .

  • Das ist klar, aber um das wirklich herauszufinden, muss man es ausprobieren wie sie darauf reagiert.
    Denn aus dem TrFu das daraus zuschließen macht keinen Sinn denn wie viel Zeug ist im Futter drin?????
    Außerdem war in dem einen Trockenfutter Fisch drin und es machte keinen Unterschied was ihre Blähung angeht.

  • Als erstes würde ich Getreide weglassen. Das ist das Hauptallergen.


    Und kein rohes Gemüse Füttern und kein Obst, keine Kartoffel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!