Frischfleisch aus dem Supermarkt/Biomarkt für Mops (4,5 Monate)

  • Hallo liebe Experten,


    ich würde meinem Mops Mädchen gern mal etwas Gutes tun und vom Einkaufen frisches Fleisch mitbringen. Vielleicht mit Knochen?! Da ich selbst kein Fleisch esse kenn ich mich da überhaupt nicht mit aus. Ihr müsstet mir also auch sagen was auf den Etiketten genau drauf steht (z. B. Hühnerherzen?) oder was man an der Theke sagen muss.


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße!

  • Willst du das jetzt einmal machen oder auf dauer ?


    Willst du es kochen oder Roh füttern ?


    Rind und Pute eignen sich ganz gut, aber Schwein auf keinen Fall Roh füttern .
    Hühnerherzen kannst du geben, Hühnermagen hab ich auch schon verfüttert .

  • Du fütterst sonst nicht frisch?


    Ich hab Bjarki als Junghund zwischendurch Rinderhack, Rindersuppenfleisch mit oder ohne Knochen(Vorsicht bei diesen runden Knochen, die höchstens annagen lassen, sind sehr hart und dabei bleiben und gucken, dass das Loch groß genug ist, damit der Kiefer nicht steckenbleibt), Hühnerleber, -herzen und -mägen, Hühnerklein, Hühnerflügel, Hühnerhälse vom Markt oder Supermarkt mitgebracht. Wahrscheinlich gibt es da aber noch anderes?! Inzwischen hole ich das Fleisch beim Barf-Shop, nur Putenhälse hol ich noch vom Markt.

  • Wenn du das nur mal zwischendurch füttern möchtest, solltest du dich darauf einstellen, dass dein Hund evtl. Durchfall oder Verstopfung bekommen "könnte", also dann nicht wundern, woher das kommt. ;)

  • Wenn du das nur mal zwischendurch füttern möchtest, solltest du dich darauf einstellen, dass dein Hund evtl. Durchfall oder Verstopfung bekommen "könnte", also dann nicht wundern, woher das kommt. ;)

    Ja, ich dachte ich tue ihr was Gutes damit wenn sie zwischendurch mal sowas bekommt. Barfen wollte ich noch nicht weil ich zuviel Angst habe im Welpenalter etwas falsch zu machen.


    Also wenn sie Durchfall davon bekommt, dann scheint es ja nicht so gut zu sein oder?

  • Das ist ja nicht gesagt, dass sie Durchfall bekommt, jeder Hund reagiert da anders, nur falls sie davon Durchfall oder Verstopfung bekommt, dann weißt du gleich, woher das ist.
    Ich persönlich würde solche "Experimente", bei einem Hund, der ansonsten nur Fertigfutter bekommt, erst machen, wenn er etwas älter ist und somit seine Verdauung robuster ist.

  • Ich hab das auch nur zwischendurch gegeben, weil ich mich nicht gleich voll ans barfen getraut habe. Hier wurde es problemlos vertragen. Kommt eben auch auf den Hund an, Bjarki ist da sehr unempfindlich.

  • Danke für eure Tipps! Dann lasse ich doch lieber erstmal die Experimente, sie ist ziemlich empfindlich was Futter angeht. Haben auch gerade erst das Futter umgestellt. Ich würde gern barfen, wenn sie ca. 1 Jahr alt ist. Da muss ich mich aber noch genau schlau machen.

  • Da hast du ja dann noch Zeit dich einzulesen . Barf ist ein Thema für sich das wirklich gut durchdacht sein sollte , aber da hast du ja noch Zeit ! Wenn sie sowieso schwierigkeiten mit dem Futter hat , würde ich das wirklich lassen mit dem durcheinander füttern.

  • Wie alt ist die Kleine denn jetzt?


    Wenn es sich evtl. eingependet hat mit dem jetzigen Futter, würde ich es vielleicht schon versuchen zumindest mal rohes Rinderhack zu füttern.


    Ich fand es einfach wichtig, dass mein Hund es schon kennt. Sollte sie es wirklich gar nicht vertragen, kannst du es ja auch wieder lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!