Kotwasser Problem

  • Hallo Ihr Lieben,


    wenn Pferde älter werden..... Ich habe ein Kotwasser Problem bei meiner Stute (30 Jahre alt). Jeden Herbst fängt es an und hört mit dem Frühling wieder auf. Im Winter ist es dementsprechend am schlimmsten. Ihre Beine sind dann oftmals klatschnass und es bedarf einem gehörigen Waschgang, da es sonst friert und dann ist es ganz schlimm. Hat jmd. Erfahrungen damit? Wisst ihr evtl. woran es liegen könnte?
    Sie bekommt im Winter Heu und Silage und ein Spezialfutter (Cobs), im Sommer steht sie die meiste Zeit auf der Weide. Haben auch schon mit Teufelskralle und Diarrheel unser Glück versucht, das hat schon ganz gut geholfen.
    Hat jmd. von euch Erfahrungen mit Kotwasser?


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kotwasser Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Pferde sind keine Sauerfresser und die ganzen Zusätze, die man füttern kann, helfen zwar solange man sie gibt, aber man sollte sie ja nur als Kur füttern....


      Mein Schimmel hatte 15 Jahre massives Kotwasser, mal mehr, mal weniger, auch verstärkt in der Winterzeit, ich habe es nicht in den Griff bekommen.
      Im letzten Winter habe ich das Futter auf Empfehlung umgestellt und er hatte schon nach der ersten Mahlzeit am nächsten Tag kein Kotwasser mehr!!!!!!!!!! Mysteriös, aber er hat bis heute kein Kotwasser mehr!
      Welche Cops fütterst du?

    • Bei meiner Stute liegt es am vermehrten Strohfressen im Winter, einfach weil unsere Koppeln dann leider länger zu sind und Silage verträgt sie auch überhaupt gar nicht. Sie wird dann umgestellt auf Späne, bekommt Heu und Bierhefe, damit haben wir es super in den Griff bekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!