Hundehaare aus Kleidung entfernen bzw welche Waschmaschine nutzt Ihr ?

  • Meine Waschmaschine gibt langsam den Geist auf. Ich möchte mir gerne eine neue kaufen und wollte fragen ob Ihr Erfahrungen mit einer speziell für Tierhaare angebotenen Maschine habt ? Im NEtz hab ich die Beko gefunden die wohl ein extra Programm hat . Nennt sich Pet Hair Removal. Nutzt die vielleicht jemand von Euch und kann dazu ein bisschen was sagen ?

  • Ich kenne sie nicht, kann dir aber aus Erfahrung sagen, daß ein Großteil der Haare erst im Trockner aus der Wäsche geht.
    Ich möchte den Trockner nicht mehr missen.
    Was dann noch in der Wäsche hängt, wird mit Fusselrolle und Fingern entfernt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man Haare im nassen Zustand aus der Wäsche bekommt.

  • Nur mit der Maschine habe ich es bisher nicht geschafft, egal welches Modell. Auch in meinem Bekanntenkreis würde schon viel probiert und alle sind kläglich gescheitert. Ich schicke mittlerweile sämtliche Wäsche wenigstens im Kurzprogramm durch den Trockner. Seitdem ist die Wäsche zumindest zu 90% haarfrei.

  • Hatte auch vor vielen Jahren mal ne BEKO Waschmaschine, jedoch nicht mit der Pet Hair Removal-Funktion. Aus diesem Grund kann ich Dir hierzu nix sagen. Aber meine Beko hat nach gut 3 Jahren kaum mehr Flecken entfernt (selbst mit Persil und Coo.) und ich würde mir diese Marke nicht mehr zulegen. Hab nun seit 5 Jahren ne Miele, war natürlich nicht ganz so günstig, aber selbst Wäsche mit hartnäckigen Flecken werden mit Vorbehandlung, z. B. Gallseife sauber. Danach in den Trockner und wie @Zucchini schon schrieb, danach die restlichen Haare mit Fusselrolle oder Fingern entfernen.

  • Ok dann ist das wohl mehr so ein Werbeding mit dem Pet Hair Remove .. Schade hätt ja klappen können :) hab auch grad gelesen das dieses Programm praktisch ein extra Spülgang ist , also dann natürlich auch mehr Wasserverbrauch.
    Hmm ich muss mal gucken..einen Trockner wollte ich mir nicht extra zulegen. Wir sind nur 2 Personen und haben viel Platz zum Wäsche trocknen. Von daher eigentlcih keinen Bedarf für einen Trockner.


    Dann werd ich wohl die Terrier Haare weiterhin mit den Händen rausfummeln nach dem trocknen. Ne neue Wama brauch ich aber trotzdem :roll:

  • Überleg Dir das mit nem Trockner, musst ja nicht alles rein tun. Aber so weiche kuschelige Handtücher möchte ich nicht mehr missen. :winken:

  • Echt ? Du magst weiche Handtücher ? Ich mag die gern Bretthart damit kann man sich so schön abrubbeln und tut was für die Durchblutung hihi :lol:


    Gibt es auch Kombi Maschinen ? Also Wama und Trockner in einem ? Taugen die was ?
    Fragen über Fragen :headbash:

  • Ok das mit dem Kombigerät hat sich grad erledigt. Die sind ja furchtbar teuer..
    Ich glaub ich leb weiterhin mit den Haaren in der Wäsche. Soviel sind es ja nicht.
    also schau cih einfach mal nach einer Wama bevor die alte ganz kündigt :roll:

  • Von Kombimaschinen würde ich Dir auch abraten. Entweder ich will ne gescheite WaMa oder nen guten Trockner. Das mit der Durchblutung hat natürlich was!!! :applaus:


    Kann nur ein Beispiel von meiner Mom bringen: Sie war immer gegen eine Spülmaschine... O-Ton "sowas brauch ich nicht, wir sind nur 2 Personen, die paar Tassen und Teller spül ich doch mir nix dir nix schnell ab und wenn ich groß aufkoche, dann muss dein Vater halt beim Abspülen mithelfen". Als wir vor einigen Jahren umgezogen sind, hatten wir eine Spülmaschine übrig. Wir schenkten sie meiner Mom und bauten sie bei ihr ein. Ihr heutiges Statement: Sollte die Spülmaschine ihren Geist aufgeben, wird sofort eine Neue im 24-Stunden-Service bestellt".


    Soll nicht heißen, dass ich Dich jetzt überreden will, nen Trockner zu kaufen... Gott bewahre.... nur ein kleiner "Denkanstoß"... :bussi:


    Liebe Grüße
    Anni

  • Wir nutzen den Trockner auch um die Tierhaare vor der Waschmaschine aus den Klamotten zu bekommen! (Die Langhaarflusen vom Kater haben die letzte Waschmaschine bis ins letzte klitzekleine Loch verstopft und verdreckt! )


    Zusätzlich hab ich ne Waschmaschine(Siemens) die ein gut erreichbares Flusensieb hat... das wird nach fast jedem Waschgang kurz entnommen und im Waschbecken von Haaren befreit! Das war auf jeden Fall eine sehr gute Anschaffung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!