Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • @Atrevido : wir haben sie aneinander gewöhnt. ;) Das ging auf Grund gegenseitiger Sympathie sehr fix, später wurde sogar noch Dogsitting daraus.
    Wir haben wirklich Glück gehabt, meine Hunde kennen einige Menschen, die sie täglich sehen, deutlich länger und können sie bis heute nicht leiden. *uff*

  • Das Thema Hundehaare kennt wohl jeder, der sich in diesem Forum registriert hat :)
    Mein Shinto (Labrador) haart teilweise wie ein Verrückter, da hilft das ganze Ausbürsten nichts.
    Habe mich mit Bekannten (die auch einen Labrador haben) ausgetauscht und die meinten, man bekomme das mit speziellen Staubsaugern ganz gut in den Griff.
    Nach etwas Recherche bin ich auf einem gestoßen, der scheint recht gut zu sein.



    genauso mache ich das auch. wird fast immer schlierenfrei (außer die Sonne scheint)....

    +1
    Mach ich auch so.
    Habe hier alles mögliche ausprobiert, es geht nichts übebr Mikrofaser und das gute alte Wasser.
    Ist zwar stets mit Arbeit verbunden, aber das lohnt sich.

  • Hallo @Hunde_Susi, ich habe ein Vorgängermodell (ich glaube 5 oder 6 Jahre) und bin sehr zufrieden. Ich habe immer die Turbobürste (mit drehender Walze) drauf.


    Wie gesagt, Der Vorgänger ist sehr empfehlenswert (kann mir nicht vorstellen, dass sie was verschlimmbessert haben :lol: )

  • Da setzt man schon einen SEO-Link und den auch noch falsch ;) . Dumm gelaufen :p .

  • Mein Dampfreiniger ist verstorben :hilfe:
    Jetzt wollte ich fix einen neuen bestellen (war so ein kleines, günstiges Ding) und habe gesehen, dass es so Dampfreinigerbesen gibt. Damit kann man dann quasi mit Dampf wischen.
    Taugt das was? Und wenn ja, welches Gerät nimmt man?


    Hier wohnen zwei Sand-Matsch-Schlamm-Retriever mit vielen Haaren, das muss das Ding abkönnen.
    :hilfe:

  • Unser geliebter Staubsauger hat den Geist aufgegeben :( Wir hatten jetzt knapp 5 Jahre den AEG Super Cyclone und waren sehr zufrieden. Finde die Lebensdauer jetzt abernicht soo überragend ?
    Würde den am liebsten wieder kaufen, möchte mich aber vorher nach Alternativen umhören.


    Ansprüche sind:


    - Keine Wegwerfbeutel
    - Waschbare oder günstig zu ersetzende Filter
    - Akku muss nicht sein
    - Zwei Kurzhaarhunde und bald ein Baby
    - Täglich in Gebrauch


    Also her mit den Empfehlungen :D

  • Wir haben jetzt seit über 10 Jahren ein und denselben Dyson. Wir schwören auf Dyson. Das Modell welches wir haben gibt es natürlich nicht mehr. Bei uns ist der auch täglich in Gebrauch, bei 2 Katzen und zwei großen Hunden mit Stockhaarfell. Es gibt wohl mittlerweile extra einen Dyson für Tierbesitzer, den Animal Pro

  • ich verlinke mich mal selber :D


    Staubsauger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!