Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Bei der Waschmaschine kannst du einen normalen Spülgang danach machen oder die Trommel, Scheibe und Dichtung mit Küchenpapier auswischen. Ich nehme bei meiner Maschine Küchenpapier, wenn Hundehaare sichtbar sind.
    Bei dem Trockner landet es alles in dem Sieb, das nimmt man raus und entfernt die Rückstände wie Haare und Staub.

  • Ah, supi, vielen Dank.
    Die Waschmaschine reibe ich auch immer ab, einen erneuten Spülgang versuche ich erstmal zu vermeiden (die Maschinen haben, wie in nem Waschsalon, Münzautomaten. Jeder Waschvorgang kostet 1,50€. 3€ für eine Maschine Wäsche finde ich dann doch etwas.. nuja), solange sich niemand beschwert.
    Beim Trockner bin ich dann ja mal beruhigt, dass es wohl nicht wirklich arg viele Rückstände in der Trommel gibt. Hab das letzte Mal einen Trockner vor gut 10 Jahren benutzt :D .

  • Das ich da noch nie selber drauf gekommen bin! |)
    Habe mir schon ein paar mal überlegt wie ich die Haare und "Krümel" aus dem Trockner bekomme... Danke xD

    hier auch!


    danke!



    bzgl Fenster: ich wasche die erst mit Schwamm und Spüli, mit einem Scheibenabzieher ziehe ich es ab und dann mit Mikrofasertuch trocken wischen. dauert keine 2Minuten pro Fenster.

  • Dass mit dem Mikrofasertuch dürfte wirklich eine super Idee sein.
    Probiere ich beim nächsten Mal aus! Ich hab's bis jetzt immer nur mit dem Abzieher danach gemacht. Und dann gab's Schlieren. |)


    Ob ich auch 2 Minuten für ein Fenster brauche, sei dahin gestellt...... :D :lol:

  • Ich empfehle mal das Fenstertuch von Plastikdosenhersteller mit T ...


    Ich wische mit dem vor, ziehe mit dem Fenstersauger ab und poliere mit einem Fensterleder nach. Zeitaufwändig aber das beste Ergebnis bis jetzt.


    Meine SchwieMu hat ja schon ein paar mal angeboten meine Fenster zu putzen aber auch wenn ich es noch so sehr hasse, das kommt nicht in Frage :lol:

  • @Gina23 : anfangs ist das mit jemand Fremdem im Haus schon komisch, vor allem, weil ja die Hunde da sind.
    Ich bin die ersten Male immer da gewesen und habe ein Auge darauf gehabt.
    Es hat sich ganz schnell ein Vertrauensverhältnis entwickelt, weil unsere gute Fee einfach ein patenter herzlicher Mensch ist.

  • Mein Freund war von der Fensterputzer Idee sofort total begeistert. Ab morgen geht die Suche los - danke euch ;)


    Noch ne andere Frage...wir macht ihr das mit der Putzfee und euren Hunden, wenn ihr nicht da seid? Haben die alle kein Problem damit, wenn jemand "Fremdes" herein kommt?

  • Mein Freund war von der Fensterputzer Idee sofort total begeistert. Ab morgen geht die Suche los - danke euch ;)


    Noch ne andere Frage...wir macht ihr das mit der Putzfee und euren Hunden, wenn ihr nicht da seid? Haben die alle kein Problem damit, wenn jemand "Fremdes" herein kommt?

    unsere Hunde sind im "Zwinger" während wir arbeiten. Zwinger heißt in diesem Fall, dass wir einen Kellerraum mit Zugang zum Garten für die Hunde haben. Dort befinden sie sich auch, wenn die Putzfrau kommt, da wir dann ja arbeiten sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!