Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich habe den S3 und liebe ihn. :herzen1: Kabellos wirst du wohl nur so kleine Handdampfer finden da es doch viel Power benötigt den Dampfreiniger zu betreiben. Da wird man mehr Akku laden als alles andere.

  • Ich möchte es demnächst testen.


    Mit der Handdüse und dem entsprechenden Überzug ist es rein technisch auf jeden Fall möglich. Ob das Ergebnis auch überzeugt kann ich evtl. nächste Woche sagen.

  • Fensterputzen ist möglich- schlierenfrei wirds allerdings nicht.

    Reinige die Fenster erst mit etwas Prilwasser und bisschen Salz drin. Danach mit Fensterreiniger drüber und zum Schluss mit einem Mikrofasertuch ^^ Wird dann zwar schön sauber und ich habe das Gefühl, gar keine Fensterscheiben im Rahmen zu haben aber die Sabberschnute von Baku hinterlässt spätestens am nächsten Tag wieder die ersten Spuren :lol:
    Dafür reinige ich die Fenster nicht so oft. Nur den Rahmen und die hellen Plissees wische ich ab und an mit einem feuchten Tuch ab, da es sich sonst schnell dunkel verfärbt :lepra:

  • Moin,


    ich musste grade etwas schmunzeln...

    Reinige die Fenster erst mit etwas Prilwasser und bisschen Salz drin. Danach mit Fensterreiniger drüber und zum Schluss mit einem Mikrofasertuch ^^ Wird dann zwar schön sauber und ich habe das Gefühl, gar keine Fensterscheiben im Rahmen zu haben aber die Sabberschnute von Baku hinterlässt spätestens am nächsten Tag wieder die ersten Spuren :lol:Dafür reinige ich die Fenster nicht so oft. Nur den Rahmen und die hellen Plissees wische ich ab und an mit einem feuchten Tuch ab, da es sich sonst schnell dunkel verfärbt :lepra:

    ... das hört sich an, als ob Du in Deiner Bude regelmäßig den Grill anzündest ;)


    Bei uns ist mein Mann für´s Fensterputzen zuständig. Er nimmt Wasser und ein Geheimmittel - Alkoholreiniger mit einem Schuss Geschirrspülmittel.


    Fenster einwaschen, Rahmen abwischen, abziehen, fertig.


    Anders machen es die Profis auch nicht.

  • ... das hört sich an, als ob Du in Deiner Bude regelmäßig den Grill anzündest

    Haha, ja ^^ Habe hier eine komplette Wand als bodentiefe Fensterfront. Baku legt sich am liebsten direkt davor zum Schlafen. Beim Vorbeigehen hinterlässt er dann nach einer Weile Spuren an Rahmen und Plissees ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!