Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • @sabarta
    Wir haben eine weiße Stoffcouch von Ikea. Sie ist inzwischen 15 Jahre alt und immer noch weiß.
    Ich wasche sie relativ regelmäßig und wenn ich mal keine Lust hab Dreh ich das Kissen um :pfeif: Wegen einem Fußabdruck zieh ich die Bezüge nicht ab.


    Zwischendurch schmeiß ich die Bezüge auch mal in
    Klorix ein. Hätte Suri sie nicht irgendwann geschreddert hätte sie den dritten Hund im Alltag gehabt.

  • Moin,


    unser nächstes Sofa wird wieder ein Stoffsofa - am liebsten von IKEA, wegen der Möglichkeit die Bezüge zu waschen und mal neue zu kaufen.


    Wir haben aktuell ein Sofa aus Kunstleder. Da löst sich seit ein paar Jahren das Kunstleder in kleinen Krümmeln ab - vor allen dort, wo man immer sitzt. Ich könnte stündlich saugen. Ist echt ärgerlich, weil das Sofa sonst noch ok ist.

  • Ich habe auch noch mal eine Frage zum Bosch Zoo ProAnimal. Ist die Turbodüse auf Fliesen extrem laut oder ist der Geräuschpegel noch zu ertragen?

    Ich sauge auf 2. Stufe, ist m.E. nicht laut.
    Bei Stufe 1 schaltet der Turbo ja noch nicht zu, da finde ich die Leistung zu schwach (da ist die Lautstärke flüsterleise)
    Stufe 3 nutze ich nie.

  • Ich habe auch noch mal eine Frage zum Bosch Zoo ProAnimal. Ist die Turbodüse auf Fliesen extrem laut oder ist der Geräuschpegel noch zu ertragen?


    Ich habe die Turbodüse von meinem Dyson (der jetzt auch im Seniorenalter ist und somit ausgetauscht werden muss) nie benutzt, weil die auf Fliesen wirklich einen Höllenlärm macht. Da die Turbodüsen vom Dyson und vom Bosch sich vermutlich stark ähneln, wollte ich hier mal nach Erfahrungswerten fragen. Der Geräuschpegel ist hier nicht ganz unwichtig, da meine Wohnung komplett gefliest ist. Das einzige Teppichartige sind Baskos Hundedecken.


    auf glatten Böden (Parkett, Fliesen) nutze ich nur Stufe 1, das reicht völlig.
    Stufe 2 benutze ich auf Teppich.
    Aber auch die empfinde ich nicht als besonders laut.
    Ganz im Gegenteil, ich bin echt positiv überrascht, wie leise der Bosch ist


    (und wie viel Haare er aus unserem Hochfloor-Teppich geholt hat :ugly: )

  • Ich hab mal eine Frage zum Bosch Athlet. Wir haben den jetzt seit ca. Einem Jahr. Inzwischen sieht der Filter echt nicht mehr schön aus. Wie reinigt ihr den?


    Ich habe den bisher immer nur ordentlich ausgeschüttelt und stramm abgerieben. Aber langsam wird es denke ich mal Zeit für einen Grundreinigung.

  • Ich hab mal eine Frage zum Bosch Athlet. Wir haben den jetzt seit ca. Einem Jahr. Inzwischen sieht der Filter echt nicht mehr schön aus. Wie reinigt ihr den?


    Ich habe den bisher immer nur ordentlich ausgeschüttelt und stramm abgerieben. Aber langsam wird es denke ich mal Zeit für einen Grundreinigung.

    Entweder ich sauge ihn mit der Düse von einem anderen Staubsauger ab oder ich spüle ihn im Waschbecken gründlich ab und lasse ihn trocknen.

  • Jetzt geht sie wieder los, die "körnige, sandige" Zeit. :D
    So gern ich dieses Wetter auch mag, aber der Sand, der drinnen immer von Sina`s Bauch abfällt, weil ich nicht alles herausrubbeln kann und ich sie nicht 3x täglich baden will, nervt mich jetzt wieder bis zum nächsten Frühjahr/Sommer.
    Mein Staubsauger hat jetzt wieder Hochbetrieb. Da wäre Teppichboden eindeutig "praktischer", denn da würde ich das Geknirsche nicht hören. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!