Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Bügeleisen geht jetzt bei meinem nicht (SC3). Das geht glaube ich erst ab dem Vierer.


    Böden reinige ich damit total gerne. Der saugt aber nicht! Also vorher durchsaugen ist Pflicht.
    Fenster habe ich noch nicht getestet, die bekomme ich aktuell geputzt :fear:

  • Also saugen und wischen in einem würde hier eh niemals funktionieren, aufgrund zu hohem Dreckaufkommen :ugly:
    D.h. man kann schon sagen, wenn ich den FC 5 NUR zum wischen bräuchte, könnte ich eigentlich auch einen Dampfreiniger nehmen und mit Zubehör hätte der dann sogar noch mehrere Funktionen bzw. kann für unterschiedliche Einsatzgebiete genutzt werden?
    Mich hat das halt stutzig gemacht, weil der Dampfreiniger jetzt irgendwie günstiger war als der FC5, obwohl der mehr kann. Aber das war dann wahrscheinlich nur das Grundmodell ohne weiteres Zubehör.
    Wäre dann der SC4 ein Modell, mit dem ich soweit für alles im Haushalt gewappnet wäre?
    Bitte melden, wenn meine Fragen nerven, aber bisher hab ich an elektrischen Haushaltsgeräten echt nur nen Sauger gehabt. Es wird Zeit, das der Fortschritt hier einzieht :lol:

  • Also ich selbst habe ja keinen, da ich eine Putzfrau und einen Fensterputzer habe, aber meine Mutter schwört auf ihren Dampfreiniger und hat, so weit ich weiß, ansonsten nur noch einen Staubsauger zu Hause, ansonsten keine anderen Geräte

  • Was für Aufsätze muss man denn beim Dampfreiniger nehmen, um Böden (Laminat) und Fenster zu reinigen? Meine Mutter hat nämlich einen Kärcher-Dampfreiniger, den ich bisher aber nur ohne Aufsatz für Polster/Teppiche und Edelstahlarmaturen benutzt habe, bald aber sowieso mal wieder ausleihen wollte. Ohne Aufsatz wird das doch recht schnell sehr nass.


    Und muss ich meine Teppiche vorher nach draußen legen, wenn ich die mal wieder abdampfen will oder geht das auch, während die noch auf dem Laminat liegen? Ich finde nämlich, dass die teils etwas riechen, aber erst alles runterzuräumen und später wieder draufzuräumen, senkt meine Motivation zum Abdampfen doch erheblich.

  • Da musst du mal googlen, was es so an Aufsätzen gibt. Auf jeden Fall gibt es extra ein Polsterdüse und auch einen Aufsatz zu Fensterreinigung. Als wir letztes Mal meine Läufer gereinigt haben, haben wir die einfach auf die Fliesen gelegt, gedampft und dann nach draußen zum trocknen gebracht.

  • Hallo zusammen!


    Hier wurde ja sehr positiv über den Bosch Athlet berichtet. Wir haben auch einen Akku-Staubsauger, allerdings sind die kleinen Röllchen an der Unterseite der Düse eine Katastrophe! Nach wenigen Minuten sind die völlig blockiert durch die aufgerollten Hundehaare und zerkratzen dadurch schnell den Parkett. Entfernen kann man die Haare nur mühsam mit Pinzette und kleiner Klinge. Dadurch ist der Sauger absolut unbrauchbar in einem Hundehaushalt und soll ersetzt werden. Aussehen tut das jeweils so:
    1504713929_IMG_4981.PNG


    Hat der Bosch dieses Problem auch oder wie ist es gelöst?


    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
    LG

  • Ich habe meinen Athlet nun ca 2 Monate und ich habe die Rolle unten zwei mal sauber gemacht in dieser Zeit.
    Die Hundehaare sind gar nicht so das Problem, aber mein (langes) Menschenhaar wickelt sich schon mal um die Turbobürste.
    Blockiert ist er deswegen aber noch nie. Ich würde das nicht als Problem ansehen.

  • @Samsibar


    Ich komme mit den mitgelieferten Aufsätzen des SC3 super zurecht.
    Schaue mir höchstens nochmal die Polsterbürste an, ob da was besonderes dran ist oder ob es da auch eine von meinen Bürsten schon tut.


    Zum wischen nehme ich das lange Rohr und klemme unten einen Mikrofaserlappen dran, zum Fenster putzen gibt es einen kleineren Aufsatz über den man dann ebenfalls einen Lappen zieht (sind zwei verschiedene dabei).

  • Ich bin aufgeregt, habe jetzt den Dampfreiniger SC4 Premium bestellt :rollsmile: Ich finde, damit hab ich ja weitaus mehr Möglichkeiten, als nur zu wischen. Wir werden sehen....
    @wahida ich hatte gestern kurz überlegt, ob ich mir diese Fensterdüse noch mitbestellen soll, habe dann aber in den Bewertungen gelesen, dass das Teil völlig unbrauchbar sei zum Fensterputzen. Das ist aber glaube ich so ein länglicher Aufsatz. Hast Du da was anderes als Aufsatz? Könntest Du mir das mal verlinken?
    Das wäre klasse. Wenn ich jetzt schon so ein Teil habe, dann sollen damit auch die Fenster geputzt werden :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!