Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Beim AEG bin ich skeptisch bei dem Herausnehmbaren Teil... :ka:

    Warum? Mein Akku-Sauger, allerdings andere Marke, hat auch einen Handsauger integriert und ich finde das ganz praktisch, damit saug ich z.B. das Auto ab und an aus.

  • Zu dem Test Video,
    ich zitiere mich mal selber. Meine Mum hat ja den AEG (allerdings ohne das herausnehmbare Handteil)


    Zum Dyson kann ich nichts sagen, mir gefällt das Konzept nicht, da der Staubbehälter so weit oben ist uns somit die Abluft auch :ka:

  • Also die Bürstenreinigung fände ich z.B. klasse, weil ich den Staub so gut es möglich ist, nicht berühren möchte und die Leerung des Filters ist viel besser als z.B. bei unserem Billig-Dirtdevil, da ist die Mitte fest und man muss alles mühseelig rauskratzen.
    Den Behälter könnte man also gut entleeren.
    Und das Handteil wäre super praktisch, evtl. bestelle ich den für unsere Firma und teste den dann auch mal kurz zuhause.

  • Bei dem Philips ist die Turbobürste zwingend (meine Meinung) ich habe ein Vorgängermodell seit ca, 6 Jahren, das wird nur mit der Turbobürste betrieben und ich bin mega zufrieden.


    Beim Zoo sind m.E. lediglich Zubehörteile mit dabei?



    nach unten scrollen, da sind die verschiedenen Modelle

  • So ich habe mir den Kärcher FC5 gekauft.
    Er ist handlich und reinigt recht gut, wobei ich erstmal in der Firma ( Lager) getestet habe.( Nach Feierabend)
    Da ist mehr Dreck als bei mir Zuhause . An machen Stellen muß man schon 2-3 mal drüber ,
    aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, bis zum Rand.
    Am Anfang war das Wasser richtig dunkel, zweimal drüber und schon war das Wasser kaum noch dreckig.
    Mal schauen wie es weiter geht.

  • Hab ich ganz vergessen,vor lauter kärchern,es ist mir erst später aufgefallen,
    kein bücken, kein auswringen, keine dauernassen Hände.
    Das ist ja das beste daran. Reiniger sollte man wenig nehmen, wenn es zuviel ist, gibt es Schlieren.
    Zuhause werde ich wohl nur mit Wasser putzen. Für stärkeren Dreck habe ich meinen Kärcherdampfreiniger.

  • Ja, weil Steinchen oder Sand nimmt er nicht so gut auf.
    Muß mal zuhause sehen , das ist nicht soviel Schmutz,
    ich denke da werde ich nicht voher saugen. ( Habe zur Zeit ja leider keinen Hund)
    wobei Haare und Wollmäuse nimmt er teilweise auf, teilweise dreht er Dreckfusselnklümpchen
    und schiebt sie vor sich her. Kann man aber leicht aufnehmen und entsorgen.
    Wenn es nicht zuviele oder zu große sind ,nimmt er Sie mit.
    Die Eierlegendewollmilchsau ist noch nicht erfunden. Leider :roll:
    Ich bin aber recht zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!