Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Wir überlegen welchen Boden wir ins Ess-/Wohnzimmer legen....
    Gerade ist Kork drin.
    Was haltet ihr von Vinyl?
    Mein Freund will unbedingt Parkett, aber ist der nicht unpraktisch bei Hundehaltung? :ka:

    Ich hab zuletzt Fliesen in Parkettoptik gesehen, das sah richtig gut aus. Würde mir direkt gefallen. Vielleicht wär das was?
    Korkboden find ich auch schön, wär mir aber zu empfindlich. Ich hatte in einem Ferienhaus Korkboden, muß ich nicht haben.

  • Fliesen haben wir in Gang und Küche aber die sind mir auf Dauer glaub ich zu kalt.
    Morgen schauen wir mal in ein Fachgeschäft, aber ich denke es wird ein Vinyl xD

  • Also wir haben ja keine Rücksicht auf den Hund gekommen, als wir nach einem Boden geschaut haben :hust:
    In den Schlafräumen liegt Klickkork, im Wohnzimmer Eichedielen und in den Fluren, Bädern und Küche Feinsteinzeug. Bisher bereue ich keine einzige Entscheidung (2 Jahre wohnen wir hier). Ich finde aber auch ein paar Kratzer im holz nicht schlimm, auf Laminat sieht das schlimmer aus. :ka:

  • Liebe @Jessica83, ich danke dir ganz herzlich für deine Dyson-Lobeshymnen! Ich konnte meinen Mann überzeugen und wir haben seit Mittwoch den "Dyson Digital Slim Multifloor", eigentlich war er nur als Zusatz zum Kabelsauger (Miele C3 Complete Cat and Dog) gedacht, aber unseren Kabelsauger haben wir gestern per Kleinanzeigen verkauft und wir sind nun auch dank dir absolute Dyson Akkusauger-Fans!
    :dafuer:

  • Ich möchte den Thread nicht sprengen, weiß aber auch nicht, wie ich deinen Beitrag in den Haus-Sauber oder wie immer der hieß Thread bekomme.....
    Ich habe gefühlt 4 Millionen Fenster mit 8 Millionen qm. Taugt so ein Teil wirklich was? Aus der Erinnerung heraus schweben mir noch so WDR Berichte vor, wo solche ähnlichen Teile als unbrauchbar verrissen wurden.

    So, hier ist der Beitrag :D


    Ich liebe den Kärcher für all die oben beschriebenen Flächen.
    Fenster ebenfalls topp (Microfaserlappen ist jedoch erforderlich um an den Rändern nachzuwischen)

  • Der “Fenstersauger-Abzieher“ hatte sich bei uns nicht nützlich erwiesen. Wir haben zu große und viele Fenster,die Auffangleistung sowie Akku laufzeit war zu gering. Für Duschkabinen,Ceranfeld,Spiegel war's gut.

  • So, hier ist der Beitrag :D
    Ich liebe den Kärcher für all die oben beschriebenen Flächen.
    Fenster ebenfalls topp (Microfaserlappen ist jedoch erforderlich um an den Rändern nachzuwischen)

    Aber Rahmen kann man damit nicht machen, oder?

  • Liebe @Jessica83, ich danke dir ganz herzlich für deine Dyson-Lobeshymnen! Ich konnte meinen Mann überzeugen und wir haben seit Mittwoch den "Dyson Digital Slim Multifloor", eigentlich war er nur als Zusatz zum Kabelsauger (Miele C3 Complete Cat and Dog) gedacht, aber unseren Kabelsauger haben wir gestern per Kleinanzeigen verkauft und wir sind nun auch dank dir absolute Dyson Akkusauger-Fans!
    :dafuer:


    Hey das freut mich sehr :-) man bekommt mit dem Dyson ein ganz anderes "Staubsaug-Verhalten", oder? Mal eben zwischendurch Zack Zack - zumindest kommt es einem gar nicht so sehr als Hausarbeit vor :D und ist dir schon aufgefallen, dass der Dyson, egal wie sehr man denkt dass es ja grad gar nicht so dreckig ist, dennoch aus allen möglichen Ecken noch was rausholt?! :D das fasziniert mich auch nach 2 Jahren noch!
    Ich wünsch Dir noch lange Spaß an der neuen Hauhaltshilfe :-)

  • @Jessica83 Jaaa!!! Diese befriedigende Gefühl, wenn man den randvollen Behälter ausleert und all die fürchterlichen Haare (+Katzenstreu) im Müll verschwinden, muha! Ich war ja eigentlich Staubsaugerverweigerer, lieber ist mir das wischen, aber heute habe ich ganz freiwillig gesaugt -> ganz tolles Teil. Ich hoffe nur, dass er uns lange erhalten bleibt; bei uns sind wohl Höllenverhältnisse für einen Staubsauger mit zwei Hunden und drei dauerhaarenden Katzen, aber ansonsten kommt halt ein neuer kabelloser ins Haus. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!