Hunde-Haftpflich wechseln - welche Kriterien sind für euch wichti? Erfahrungsaustausch

  • Danke jetzt weiß ich wieder :D
    Bin auch HK Darmstadt.
    Ist ein älterer Vertrag ja.
    Aber die sind immer noch sehr günstig und die Leistung hat sich ja auch erhöht.

  • Wir werden nächstes Jahr zur HK Darmstadt wechseln.
    Dort ist alles mögliche drin, keine Selbstbeteiligung und wir würden "nur " 140 Euro im Jahr für zwei Hunde zahlen. Ich finde das für 2 Hunde in Ordnung.
    Jetzt zahlen wir auch für beide zusammen ( sind nicht bei der gleichen Versicherung) 130 Euro im Jahr. Und haben bei weitem nicht so gute Leistungen.


    Uns ist wichtig:


    - hohe Deckung mind. 20 Millionen
    - kein Leinenzwang
    - Mietsachschäden bei Ferienwohnungen/Hotel
    - andere Gassigänger
    - ungewollter Deckakt ( falls wir mal einen Rüden haben, den wir nicht kastrieren lassen müssen)
    - Auslandsaufenthalt für Urlaub ect
    - keine Selbstbeteiligung


    Lg
    Sacco

  • Ich zahl für bis zu drei Hunde 30€, allerdings ohne Mietsachschäden (ist imho überflüssig, aber das soll jeder selbst entscheiden). geht also schon günstiger ;)
    Ist allerdings ne Police über den DVG für Mitglieder.

  • Wir sind bei der NV, alles für mich wichtige dabei (Tierhüter, Ausfalldeckung, Deckakte, Mietsachschäden,Teilnahme an veranstaltungen, kein Leinenzwang) und für zwei zahle ich 80 €.
    Mietsachschäden waren mir immer wichtig im Hinblick auf Ferienhäuser .... das entspannt mich dann ungemein (sonst habe ich Visionen, das ich bei einem Kratzer z.B. das ganze Laminat austauschen lassen müsste und bezahlen .... )

  • Es ist bei der Deckungssumme immer so ein, was koennte am ehesten passieren, was kann man ausschliessen Ding. Wir haben immer mind. 10Mio genommen.
    Mietschaeden uebernehmen sehr viele Versicherungen, also da lohnt sich vergleichen.
    Leinenzwang allerdings schreiben viele vor, da sollte man genauer hinsehen.


    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!