Hunde-Haftpflich wechseln - welche Kriterien sind für euch wichti? Erfahrungsaustausch

  • Die Versicherung deckt nur Schäden ab, die dir nicht gehören, also sprich er zerkaut eine Tür in der Mietwohnung.
    Zerkaut er eine Tür von deinem Schrank dann nicht.

  • Die Versicherung deckt nur Schäden ab, die dir nicht gehören, also sprich er zerkaut eine Tür in der Mietwohnung.
    Zerkaut er eine Tür von deinem Schrank dann nicht.

    Das wäre ja immerhin schon etwas - meine eigenen Sachen ok - muss nicht unbedingt sein. Aber meine derzeitige deckt nicht mal Mietschäden ab. Sprich wenn er die Haustür zerkratzt muss ich selbst zahlen...

  • Das wäre ja immerhin schon etwas - meine eigenen Sachen ok - muss nicht unbedingt sein. Aber meine derzeitige deckt nicht mal Mietschäden ab. Sprich wenn er die Haustür zerkratzt muss ich selbst zahlen...

    Wenn man in einer Mietwohnung wohnt, finde ich das sehr wichtig. Gar nicht mal unbedingt nur wegen den Kosten, sondern auch, dass die Versicherung sich mit dem Vermieter über die Höhe des Schadens streitet und nicht ich. Ich melde den Schaden und alles weitere macht die Versicherung. Wenn der Vermieter der Meinung ist, sein Laminat für 3€ hätte auch jeden Fall noch 20 Jahre gehalten, wenn es nicht der Hund kaputt gemacht hätte, darf er gerne einen Prozess gegen die Versicherung führen und nicht gegen mich.


    Ansonsten haben die anderen ja schon gesagt, worauf man achten sollte. Klar keine Leinenpflicht, Ausfalldeckung usw. aber das haben eigentlich inzwischen die meisten. Mietschäden muss man evtl. länger suchen.

  • mir war wichtig:


    - kein Leinenzwang
    - Mietsachschäden auch an beweglichen Objekten (= Ferienwohnung/Hotel)
    - andere Gassigänger
    - da ich meinen Rüden nicht kastrieren will ungewollter Deckakt
    - Auslandsaufenthalt für Urlaub ect


    Ich bin bei der HK Darmstadt
    Die ist recht teuer, wurde mir aber mehrfach empfohlen.


    Die 40 Euro die oben genannt wurden müssen auch ein älterer Vertrag sein.
    Als ich nämlich im Mai auf Suche war, war das günstigste was ich gefunden hab um die 60 Euro

  • Ja - hab wie gesagt noch keine gefunden die das abdeckt und nicht gleich 4 mal so viel kostet wie die anderen ;)

    Naja, mehr Leistung kostet mehr, wie überall. Wir sind bei der Vhv, haben einen ziemlich umfassenden Schutz, keine Selbstbeteiligung und zahlen 74 € im Jahr. Billiger würde natürlich gehen, wenn man Selbstbeteiligung, niedrigere Deckungssumme und generell weniger Leistung möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!