Hunde-Haftpflich wechseln - welche Kriterien sind für euch wichti? Erfahrungsaustausch

  • Hallo Zusammen,


    wir haben damals beim Einzug unseres Welpens "mal eben schnell" eine Haftpflicht bei unserer Standardversicherung für Ihn abgeschlossen, damit wir überhaupt was haben.


    Nun haben wir auf Grund anderer Vorfälle mal alle unsere laufenden Versicherungen geprüft (welche Deckungen enthalten sind, etc) und sind der Meinung, dass wir unsere Haftplicht für ihn gerne wechseln wollen. Grund war u. A. dass dort Sachen wie "Schäden bei Einrichtung von zB Hotels" nicht gedeckt sind.


    Ich finde solche Sachen schon wichtig.
    Nun wollte ich euch mal fragen, welche Kriterien IHR für wichtig empfindet - worauf man EURER ERFAHRUNG NACH achten sollte.


    Wir sind zur Zeit bei der Allianz mit der kleinsten Versicherung für den Hund.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben - ich wäre sehr dankbar :)

  • Das Preis Leistung stimmt und die Deckung angemessen ist, das ist wieder Ansichtssache, der eine findet 10 000 Euro angemessen ein anderer 50 000 000 Euro.
    Schlecht Ratschläge zu geben.


    Ich würde drauf achten das Mietschäden abgesichert sind und eine Ausfalldeckung.

  • Ja, Mietsachschäden und unangeleinte Schäden versichert - das war mir auch wichtig.


    Habe auch gewechselt und eine günstigere Versicherung mit für mich wichtigen Konditionen gewählt - lohnt sich.


    Einen Versicerungsfall hatte ich hie wie da noch nie - von daher kann ich das Procedere nicht beurteilen.

  • Unser normales Hundeleben (leinenlos, Sitter, Ferienwohnung) soll versichert sein. Im Interesse der Mitmenschen ist mir eine hohe Deckungssumme wichtig, Forderungsausfall haben wir auch mit drin. UND Buddelschäden! ;-)

  • Also mir ist auch eine hohe Deckungssumme wichtig - allerdings denke ich dass 5 Mio reichen oder?


    Vieles was schon genannt wurde: unangeleint, Sitter, Ausfalldeckung, Ferienwohnung/Hotel (letzteres ist unserer derzeit nicht enthalten) finde ich auch alles wichtig.


    Allerdings habe ich jetzt bei den meisten Versicherungen die vom Preis her ok waren nichts zu Mietschäden gefunden - bzw war alles was einem selbst gehört eben nicht versichert.

  • Ja, Mietsachschäden und unangeleinte Schäden versichert - das war mir auch wichtig.


    Habe auch gewechselt und eine günstigere Versicherung mit für mich wichtigen Konditionen gewählt - lohnt sich.


    Einen Versicerungsfall hatte ich hie wie da noch nie - von daher kann ich das Procedere nicht beurteilen.

    Deckt deine Versicherung denn dann Mietschäden (also welche in deiner Wohnung) ab?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!