Mogelpackungen bei Barf Frostfutter

  • Hallo Zusammen,


    Habe erstmals "Petman Compact Frostfutter Pferdefleisch" bei Fressnapf gekauft. Die Packung sollte lt. Etikett 500 g Fleisch enthalten. Zusätzlich war deklariert, dass 97 % Pferdefleisch enthalten sei. Nach dem Auftauen waren es aber nur noch rund 380g Fleisch, der Rest war Wasser und Blut. Für mich ist das Etikettenschwindel ... wie sind eure Erfahrungen?

  • Das wird damit begründet, daß bei schnellem Auftauen durch die Zellzerstörung Gewebewasser austritt, ist mir also auch schon so gegangen, bei einem anderen Anbieter.


    Ich streite nicht mehr rum, ich kaufe da einfach nicht mehr....

  • Habe die gleiche Begründung erhalten. Da gibt es aber doch sicher gesetzliche Vorschriften ... bei Menschenfutter ginge das niemals durch oder verliert gefrorenes Hackfleisch auch 25% ?

  • Hast du es denn vorher mal gewogen ?
    Als es noch gefroren war.


    Ich hatte bei meinem Hersteller auch eine zu geringe Füllmenge bemängelt, anscheinend noch mehrere, denn sie haben eine neue Verpackungsmaschine und seitdem ist alles wieder Super :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!