Geschirr-Thread

  • Mein 19.5KG Border Collie trägt ein M. Er ist aber auch super lang das ist bei ihm an den Seiten aber nur ca 1cm länger gestellt. Denke für was deutlich kleineres brauch man Größe S

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab jetzt für Nuki das Hurrta Active bestellt, bin man gespannt :) Hat das hier wer?
      Hab auch erst überlegt ob ich ein AnnyX hole, weil alle so begeistert sind, habe es dann aber verworfen weil sie mir optisch nicht gefallen :p

    • Die möglichen Farbkombis überfordern mich.


      Ich denke für Rufus wirds Neopren in Karibikblaub und braunes ( wobei ich nicht weiß ob hell- oder dunkelbraun) Gurtband.


      Für Mio will ich Blau und bin aktuell bei Neopren in Navy und hellblaues Gurtband.


      Bin ich froh das sie kein beiges Gurtband hat.

    • Ich habe für meine Mädels auf @bootsi s Empfehlung vier CC Geschirre in Artleder (Auflage und Polster) bei Peppetto bestellt.


      Das Ergebnis ist wunderschön, edel und klassisch.
      Die Geschirre sehen aus wie echtes Leder.
      Ich habe mich für die Kombi Bordeaux und Messing entschieden.


      Die Hunde sind damit durch's Watt gebrettert, über Sandstrände gerannt, im Salzwasser geschwommen, durch Unterholz und Wurzeln gekrochen usw. Sie haben damit getobt, reingebissen, sich im Dreck gesuhlt und alles das gemacht, was ein Hund eben so im Freilauf veranstaltet.
      Den Geschirren sieht man nichts an.
      Sie sind so leicht und weich, daß kein Hund mehr Theater macht beim Anziehen. (das liegt aber auch am fehlenden Brustgurt).


      Für unsere Zwecke ist das CCG wirklich perfekt.


      Auch unter Zug würgt es die Hunde nicht- man muss allerdings auch dazu sagen, daß meine Hunde nicht ziehen.


      Es gibt dort ja auch andere Geschirrformen- für den Fall, daß jemand schon lange mit einem Echtleder-Geschirr geliebäugelt hat und dann doch Sorge hatte, daß es wegen Wasser und Dreck schnell verschleisst.


      Das Artleder fasst sich an wie Leder, sieht aus wie Leder und lässt sich leicht abwaschen.
      Das Geschirr besteht aus solidem Gurtband, die Gefahr des Reissens ist sehr unwahrscheinlich.
      Schwachpunkt sind eher die Verschlüsse, aber dort kann man auch solide Aluverschlüsse wählen.


      Am kompletten Artledergeschirr sind auch keine dicken "Bollerpolster, wie man sie von Neopren etc. gewohnt ist, das ist beim Artlederpolster einfach nur ein doppelt gefaltetes Stück Kunstleder.
      Für meine Hunde reicht das vollkommen.


      Endlich mal kein Polster, was piekst (AnnyX) oder an den Zitzen reibt (Neopren usw.)


      Ich bin schon am Überlegen, wie die nächsten Geschirre aussehen könnten... :hust:


      Der Kontakt war übrigens sehr nett- ich kann den Shop wirklich empfehlen.
      Danke nochmals an @bootsi !

    • Ich probiers jetzt nochmal mit einem Feltmann bei Stella. Ich war eigentlich sehr zufrieden damit, ausser dass ich es beim Freilauf immer runter machen musste weil es nach vorne rutschte. Deshalb dachte ich, ich nehm jetzt einfach das NoExit *wieclever* ob des so klappt wird sich rausstellen...


      Passt die Einstellung so? Was meint ihr?



      Extra auf Zug...

    • So weit ich weiß, sollte der hinterste Gurt noch auf den harten Rippen liegen, das sieht bei dem Geschirr so aus, als würde der in die Weichteile drücken. Ob das nur am Bild liegt, musst Du beurteilen. Vorne und der Achselabstand sieht gut aus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!