Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Garvin hat sein AnnyX "Fun" in Gr. L bekommen, und ich finde es toll. Es läßt sich super anpassen. Gestern dachte ich allerdings schon, das war's, Garvin wird's nicht mögen, denn er reagierte erst mißlaunig. Aber es war gestern furchtbar heiß hier, und heute sah die Geschichte schon ganz anders aus, er hat es sich brav anlegen lassen und lief und tobte damit völlig unbefangen.


      Ein bißchen gewöhnungsbedürftig finde ich den sehr weit hinten liegenden Zugpunkt, das gefällt mir beim Julius K9 IDC etwas besser. Ich finde ja beide gut, aber das AnnyX läßt sich fraglos detaillierter einstellen.


      Danke nochmal für den guten Tipp!


      Liebe Grüße
      Iris

    • Ich wollte für Mio ein AnnyX in Größe S bestellen, auch eins für Rufus aber...Rufus und sein komischer Körper brauchen wohl ne Maßanfertigung.
      Da die dann auch die Schultergurte verstellbar machen können werd ich wohl für beide Pinscher bestellen. Dann bei Doggish Stuff.


      Dann kann das Drama über die Farbkombi beginnen :D

    • Mit dem AnnyX wärst du bei deinen beiden "Dünnhäutern" vermutlich nicht glücklich geworden, da die Polster zumindest beim Fun ziemlich pieksig und hart sind und beim Protect auf glattem Fell rutschen.


      Ich wünsche dir mit dem Doggish Stuff Geschirren viel Freude!

    • Danke, das Protect machte einen guten Eindruck,aber Rufus passt nicht in die Maße von AnnyX.


      Daher muss ich eh anfertigen lassen. Zudem habe ich mit Neopren hab ich gute Erfahrung gemacht.
      Und wenn ich schon bestelle kann es sich auch lohnen und ich bestelle zwei. Für die Farben hab ich mich schon entschieden, nun muss nur noch Lohn kommen.

    • Hab mich auch in das AnnyX verguckt, da ich ja für unseren Beagle Hamlet (7 Monate) auf Geschirr Suche bin.
      Finde es jedoch sehr schwer die passende Größe zu finden.
      Hamlet hat einen Brustumfang von 60/61 cm. Die Größe S geht von 52 - 64 cm.
      Da er ja mit Sicherheit noch wachsen wird, könnte S also schnell zu klein werden.
      Die Größe M fängt bei 62 cm. an und geht bis 74 cm. Hier wäre allerdings das Brustgelänge
      mit 30 cm. sehr lang.
      Weiß wirklich nicht, was ich bestellen soll.
      Der Hersteller gibt für Beagle Größe S an, dann dürfte Hamlet aber nicht mehr viel zulegen
      und er ist eigentlich sehr schlank.


      Vlt hat jemand Erfahrung mit den Größen und kann mir weiterhelfen.


      L. G.


      Janine

    • @Doggy Mom Ich denke du bist mit Größe S schon richtig. Meine Mischlingshündin hat 17 KG und trägt ebenfalls Größe S. M ist einfach zu wuchtig an ihr, außerdem ist der Steg am Bauch zu lang.


      Wichtig ist das die anegegeben Maße von AnnyX die Maße bis zu den Gummis an den Gurten sind, man kann das Geschirr also noch etwas größer stellen.


      Also ich würde wie gesagt das S nehmen für den Beagle.

    • @DoggyMom für einen Beagle müsste eigentlich S vollkommen reichen.
      Finja hat 15kg bei 46cm. Sie ist zwar zierlicher als ein Beagle, aber ich könnte das Geschirr noch um einiges größer stellen.
      Bei M wird der Rücken-und Bauchsteg deutlich zu lang sein. Dann rutscht das Geschirr bei Zug hinter die letzten Rippen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!