Geschirr-Thread

  • Hat jemand dieses Geschirr? Ich überlege es für Abbie zu kaufen aber bin mir so unsicher wegen der Größe. Sie hat einen BU von etwa 44cm. Das wird ja knapp mit der Größe, aber bei einer Nummer größer wird es sicher an der Brust zu groß?


    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte schon dieses Hurtta Geschirr, ich habe es aber gleich wieder zurück gesendet, weil es bei meinen Hunden (sowohl bei der kleinen als auch bei der großen) schlecht saß. Es saß viel zu nah an den Achseln.


      Zu einem schoko Hund kann ich mir ein braunes Gurtband mit gelb unterfütterten Material gut vorstellen. Oder mit pink unterfüttert. Sämtliche grün bis petrol Töne gefallen mir aber auch gut. Rot und blau sagt mir dagegen nicht so zu.
      Orange und braun wird ja auch gerne kombiniert.


      Edit:
      Als einfaches gassigeschirr würde ich ein tourengeschirr nehmen. Je nach dem wie deinem Hund Geschirre von der Stange passen, kannst du darauf zurück greifen oder dir eins anfertigen lassen. Ich bestelle gerne die alltagsgeschirre bei blaire, da gebe ich ganz genau die Maße ein und dann passt dass.
      Bei meinem Kurzhaarhund kann ich aber kein Neopren mehr nehmen, das scheuert. In Zukunft werden also nur noch mit Leder unterfütterte bestellt.

    • Ich hatte schon dieses Hurtta Geschirr, ich habe es aber gleich wieder zurück gesendet, weil es bei meinen Hunden (sowohl bei der kleinen als auch bei der großen) schlecht saß. Es saß viel zu nah an den Achseln.


      Ich hätte ja gerne ein AnnyX für sie aber dazu ist sie zu kurt bzw das AnnyX zu lang. Daher dachte ich an dieses Geschirr. Hmm, ich bin mir echt nicht sicher ob ich es bestellen soll. Zurück schicken ist immer so nervig.. |)

    • gibt es eigentlich Geschirre, die im Prinzip so sind wie die Annyx, aber in schöneren Farben? Ich hätt für Chilly noch irgendwie gern was schickes

    • Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht ein sporthunde Shop? Manchmal haben die es. Ansonsten bieten sich Messe zum anprobieren an. Oder du lässt dir was anfertigen. Da gebe ich immer ganz genau an wie lang welcher Steg sein soll.
      Ansonsten bleiben nur diese ungepolsterten Basic teile von Fressnapf oder Wolters. Die lassen sich in alle Richtungen verstellen.

    • gibt es eigentlich Geschirre, die im Prinzip so sind wie die Annyx, aber in schöneren Farben? Ich hätt für Chilly noch irgendwie gern was schickes

      Schau mal bei Facebook "Jaskuri", die Frau näht Geschirre wie das AnnyX, aber man kann zwischen vielen Farben und Materialien wählen.
      Preislich liegen die ähnlich wie die von AnnyX. =)

    • Blaire hat nur keine Polsterung unter dem Leinenring. Habe mir zwei bestellt. Passen sehr gut, bei Monster hätte ich aber breiteres Gurtband wählen sollen |)

    • Ich bestell alles angefertigte bei blaire. Bisher sind die auf jede Extrawurst von mir eingegangen und haben es super umgesetzt. Wenn also der Leinenring gepolstert werden soll, würde ich dies einfach kommunizieren.


      Die hier bieten es in ihrer Auswahl mit an:
      mein-tourengeschirr?c=47

    • Ich hab mir jetzt überlegt, das es bei einem ausgewachsenen Rüden ja eigentlich kein Geschirr sein muss, dass sich so sehr verstellen lässt.


      Das ist jetzt sein aktuelles von Wolters, schwarz unterlegt. Was denkt ihr, wie sitzt es? Der Gurt in Richtung Bauch hängt leicht durch weil keine Leine dran ist. Länger kann er auch nicht gestellt werden, weil der mit dem Brustbrein endet.


      Da wo sich beide Schultergurte, in einer gedachten Linie, auf der Brust kreuzen beginnt das Brustbein. Ich denke die Schultergurte könnten noch ne kleine Idee länger.


      Wenn das gut sitzt könnte ich das ja ausmessen und mit dann einfach eins machen lassen, halt in meinen Wunschfarben oder immer mal nen Neues wenn ich es nicht mehr sehen kann.






    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!