Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Gwen04 : du musst die Schieber jedes Mal weit stellen, den Hund da reimfriemeln und dann alles wieder eng stellen. Zum Ausziehen dann wieder andersrum.
      Mach das mal bei mehr als einem Hund und du wirst verrückt. :D
      Das erste von dir verlinkte Geschirr ist deinem Hund zu groß.

    • Es ist doch aber im Endeffekt immer nur eine Schnalle, die rein und rausgefriemelt werden muss... In die andere Seite kann Hundi mit dem Bein rein steigen. Der Hals wird auch nur einmal eingestellt.
      Ich finde das geht recht fix. :smile:

    • Oh ok. Naja. Ich bestelle jetzt einfach mal eines und probiere es an. Dann seh ich es mal live. Was soll schon sein. Ich schick es einfach wieder zurück, wenns nicht passt. Danke für die Hilfe!! :D

    • Wir haben auch mal so ein Geschirr auf einer Messe anprobiert. Der Händler sagte uns damals, daß man es nicht komplett auffädeln, sondern nur weiter stellen soll, damit die Kante (also die kurze Seite des Gurtbandes) nicht so stark beansprucht wird.
      Das Geschirr wurde über den Kopf gezogen wie ein Pullover und dann festgestellt.

    • Ich hab das Load-Up von Ruffwear.
      Da muss man nix durchfädeln, man braucht nur die Metallverschlüsse einhaken.
      Gut finde ich, dass man das Geschirr ohne weiteres Verbindungsstück direkt am Autogurt befestigt.
      Allerdings ist die Brustplatte doch recht mächtig und der Hund sollte eigentlich auf der Rückbank sitzen, mit dem Kopf nach vorne.
      Hinlegen geht zwar, ist aber ein bisschen wurschtelig und wohl auch nicht wirklich bequem.
      (Meine Hunde sitzen sowieso, darum stört mich das nicht.)

    • Ich fädel den Gurt lieber ganz raus, das macht mir das Anziehen deutlich einfacher. Die Kante vom Gurtband flamme ich ab und zu frisch mit dem Feuerzeug ab.

    • Welches Geschirr würde sich denn sowohl zum Joggen / Canicross als auch zum Mantrailing eignen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!