Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darf ich mich mal mit einer Frage einklinken?


      Fuer mein Auto hab ich fuer die Ruecksitzbank ein hammock gekauft undeinen Anschnallgurt.


      Nun will ich den natuerlich nicht am Halsband festmachen sondern dafuer ein Geschirr holen.


      Und nun war ich mal interessehalber kucken und sehe, dass es die normalen Geschirre gibt und die fuer travel.


      Ist das echt'n Unterschied?


      Kenn mich damit nicht aus, weil ich nie Geschirre benutzt habe. Jedenfalls sind mir keine wirklichen Unterschiede aufgefallen... ausser der Preis :mute:


      Danke vorab!

    • Anschnallgeschirre für's Auto (die guten!) haben in den meisten Fällen keine Plastiksteckverschlüsse.
      Die können beim Bremsen durch die Krafteinwirkung brechen und der Hund fliegt durch's Auto.

    • @Miara57, freut mich, dass dir die Links zusagen! :) Wenn du eine Maßanfertigung in Betracht ziehst, musst du eine längere Anfertigungszeit einplanen (Eneas Aruby- Geschirr hat zB zwei Monate gedauert...) und es war relativ teuer. Es gibt aber noch mehrere gute Shops, die speziell Geschirre für Windhundtypen anfertigen und ggf. auch etwas günstiger sind.
      Mein Galgo E. hat zB noch eines von Canifact, auch hier ist die Qualität gut:
      Windhundgeschirre-Hundegeschirre

      Sitzt der Bauchgurt auf oder vor dem tiefsten Teil des Brustkorbs, kann der Windhund sich einfach rauswinden.
      Sitzt er dahinter, klappt das nicht.

      Ja, da könnte was dran sein! Klingt logisch.

      Hm, bei den Bildern (Geschirr von SDW) finde ich aber auch, dass der Bauchgurt entweder wirklich schon in den Weichteilen oder eben auf der allerletzten Rippe liegt, also nie auf den "festen Rippen", die noch mit dem Brustbein verbunden sind. Gerade bei den Whippets und den Podencos wirkt das so.