Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @knabbermoehre : bei mir ist es ja nur eine Schnalle. ;) Die Alusteckschließen, die ich hier zu Hause habe, sind schon sehr wertig.
      Aber beim Ledergeschirr möchte ich Messingringe haben- und 70€ für ein Geschirr mit billigem Plastikverschluss sind mir dann doch zu viel.
      Messingring und Aluschließe sehen kombiniert doof aus und Messingverschlüsse gibt es bei Blaire leider nicht.(es gibt sie aber generell zu kaufen, nun bin ich am Überlegen, ob ich mir mal so einen Probeverschluss kaufe und teste)

    • @Zucchini
      Ich finde Leder sieht sehr edel aus, da versaut das Plastik die ganze Optik :muede: deswegen wird wahrscheinlich nochmal ein Nylongeschirr. Würde mich am Ende nur ärgern wenn Pepper das schöne Ledergeschirr wie der zur Sau macht |)

    • ich habe mich für Plastik entschieden, wegen dem Gewicht. Habe ja nur ne lütte Hupe und denke das Messing bzw Alu zu schwer ist. Bestimmt nur in meinem Kopf so, aber deswegen habe ich Kunststoff.

    • Ich find die Chow-Chow-Geschirre von Blaire ja echt schön (hatte es als Stadtgeschirr oder auch für Ausstellungstage usw überlegt) und hätte sogar schon eine perfekte Kombi zusammengestellt.
      Bin nur unsicher wie das mit den Maßen ist. Es wird bei Blaire ja nur ein Maß angegeben und der Rest wird dann von denen berechnet. Und das grad beim Brustkorb. Wäre bei einem Hund mit eher Torpedoform (breiter Brustkorb und nach hinten schmal auslaufend) eine Sonderanfertigung sinnvoller oder passt da deren Rechnung auch?


      Wobei erstmal kein neues Geschirr drin ist dank Nachzahlungen, aber man weiß ja nie wann einen der Rappel packt :ops:

    • Ich find die Chow-Chow-Geschirre von Blaire ja echt schön (hatte es als Stadtgeschirr oder auch für Ausstellungstage usw überlegt) und hätte sogar schon eine perfekte Kombi zusammengestellt.
      Bin nur unsicher wie das mit den Maßen ist. Es wird bei Blaire ja nur ein Maß angegeben und der Rest wird dann von denen berechnet. Und das grad beim Brustkorb. Wäre bei einem Hund mit eher Torpedoform (breiter Brustkorb und nach hinten schmal auslaufend) eine Sonderanfertigung sinnvoller oder passt da deren Rechnung auch?


      Wobei erstmal kein neues Geschirr drin ist dank Nachzahlungen, aber man weiß ja nie wann einen der Rappel packt :ops:

      Ich kann dir nur sagen, dass ich damals für meinen Dackelrüden ein Chow-Chow-Geschirr maßanfertigen ließ und es hat nicht gepasst.
      Beim Dackel ist das ja auch immer so eine Sache mit dem hervorstehenden Brustbein.

    • Sollte ich demnächst doch schwach werden, werde ich vielleicht mal direkt mit Frau Blaire das absprechen.
      Der Halsgurt soll ja auch, wenn ich das System des Chow-chows richtig verstanden hab nicht eng anliegen, sondern lose sein. Das wäre eigentlich ideal, da die meisten Halsbänder doch etwas die Halskrause unschön aussehen lassen :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!