Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Zucchini
      Kam eurer ChowChow-Geschirr eigentlich schon an?
      :???:


      An alle: wie viel gebt ihr maximal für ein Geschirr aus? Ich liebäugle mit einem Ledergeschirr von Blaire....aber fast 80€ für meine Vorstellungen :hust: Pepper ist auch so ne kleine Drecksau, da würde das Geschirr nicht lange schön bleiben. :fear:

      ich habe 2 in Leder und es nicht bereut. Wirklich schön und auch nach laaaanger Zeit noch alles super.


      @Zucchini magst du mir die genauen Farbbezeichnung veraten?
      Hast du die Maße für den Brustring selbst angegeben oder von Blaire berechnen lassen?

    • @Stachelschnecke : vor dem Anziehen verkrochen, nach dem Anziehen (wenn nicht sofort die Leine dran ist) erst mal 5 Minuten Kriechen durch alle erreichbaren Engpässe und dann immer wieder Buckel, wenn seitlicher Zug oder Zug von vorne kam.
      Zug von hinten oder Freilauf war okay.
      Im Westengeschirr auch kein Problem. Aber vier Westengeschirre anzuziehen, dauert.


      @bootsi : das Neopren ist blau, das Gurtband neongrün. (ich kenne die Farbe als "Kiwi", das fand ich passend :D ) Stick ist dunkelblau.
      Magst du deine Geschirre auch mal zeigen, bitte? ;)




    • Das grüne ist Vollleder und das Pistazie/Kreise ist "nur" mit Leder unterlegt und hat mir Blaire aus meiner alten Leine gemacht.


      Ich hätte vor dem Brand mehrere Geschirre und das mit den Kreisen war das einzige mit Leine. Da ich die Leine im Auto hatte, wurde sie beim Hausbrand nicht vernichtet und ich wollte so gerne wieder ein Chow Chow Geschirr und ein Zugstop davon haben. Borte gab es nicht mehr und ich hatte angefragt ob beides aus meiner Leine machbar wäre.
      Jo.....hat die dann gemacht und ich habe mich sooooo gefreut.

    • ich habe alles Anfertigungen für Bootsmann. Entweder Blaire oder Peppetto.
      Peppetto kann ich auch seeeehr empfehlen. Frau Sabus ist total lieb. Habe ein schivkes Chow Chow von ihr, aber auf dem Schiff und ich bin gerade zu Hause

    • @bootsi : ich stecke das Geschirr zu Hause aus Gurtband selbst zusammen (direkt am jeweiligen Hund) und messe es dann aus.
      Habe hier diverse Gurtbänder in allen möglichen Breiten.


      Lese ich richtig? "Hasenköter"? :D

    • @bootsi : ich stecke das Geschirr zu Hause aus Gurtband selbst zusammen (direkt am jeweiligen Hund) und messe es dann aus.
      Habe hier diverse Gurtbänder in allen möglichen Breiten.


      Lese ich richtig? "Hasenköter"? :D

      xD
      Ja, du liest richtig. Herrchen sagt immer Hasi und/oder Hasenköter, wenn er mal wieder Wildsau spielt. Ich sag immer Püppi, aber nur wenn keiner zuhört.......und wenn er wieder Stöpsel in den Ohren hat, dann Eierrüde, das wollte ich abernicht draufstehen haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!