Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab jetzt mal ein Führgeschirr aus Nylon bei Blaire bestellt. Hab mich dort nämlich total in die eine Lederfarbe verliebt :herzen1:
      Wenn mich das Nylon überzeugt, kommt eins in Leder her.


      Von annyx nehme ich erstmal Abstand, da auch die Bauchsteglänge problematisch wäre...

    • Was würdet ihr mir denn für einen noch wachsenden Junghund empfehlen? Ein guter Sitz wäre mir schon wichtig, aber er soll auch nicht die Welt kosten und verstellbar sein, weil er vermutlich noch raus wächst.
      Anny X haben wir in seiner Größe probiert, sitzt gar nicht :ka:

    • Unsere habem das günstige Gurt Band Geschirr von anni One von Fressnapf, überallhin verstellbar und wächst lange mit ist aber eben nicht unterfüttert. Talis Seins hat er mit 15 Wochen bekommen und es passt immer noch :hust:
      Hat er zumindest zum schwimmen immer noch an!

    • Ich bin derzeit am Überlegen, Abby ein weiteres Geschirr zu kaufen und hätte gern mal was anderes als Anny X.
      Ich finde die Hurrta Y Geschirre super, hab da aber schon irgendwo was negatives gelesen. Ich weiß nur leider nicht mehr wo und was. Jemand Erfahrung damit?


      Wichtig wäre mir, dass es unterfüttert ist, gern auch die Schnallen und der Ring oben für die Leine. Super wäre auch maximal 25€ (Abby trägt zum Vergleich Größe S in Anny X). Wolters Professionell Comfort hat sie auch, aber da ist die Polsterung zwischen den Vorderbeinen etwas zu breit.

    • Gibt es eigentlich ein Geschirr, bei dem kein Riemem direkt auf der Wirbelsäule entlang läuft?

    • Die Geschirre von Wolters finde ich sehr gut, sowohl die einfachen, als auch die Professional.

      Mein Welpe wird auch ein Wolters Professional bekommen. Andere Welpenbesitzer aus dem Wurf kaufen das Wolters Professional Comfort aber das hat mir zu wenig verstellmöglichkeiten.

    • Ich hatte mal die einfachen Wolters für einen Urlaub bestellt und habe mich sehr über die scharfen und spitzen Grate an den Endstellen geärgert.
      Die Hunde haben sich gekratzt, ich habe die Grate mit Duct Tape entschärft. Beim Baden haben sich die Geschirre verstellt.


      Hab' jetzt mal testweise ein ChowChow Geschirr bei Blaire bestellt.
      Entgegen aller Überzeugung.
      Mal gucken.

    • Hier sind nur noch Grossenbacher im Gebrauch. Die sitzen bei Finja sehr gut. Mit dem Anny X war ich nicht wirklich zufrieden. Das saß einfach nicht richtig, rutschte ständig und Finja fühlte sich auch nicht wohl damit.
      Ein Grossenbacher ist seit vier Jahren viel im Einsatz. Mehrere Urlaube an der Nordsee und in der Normandie genau so gut überstanden wie in den Bergen. Seit einigen Wochen gibt es nun ein zweites.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!