Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo sitzt der Bauchgurt denn? Noch auf den Rippen?


      Ja, der sitzt noch auf den Rippen.


      Ich habe nachher eine Einzelstunde mit meiner Hundetrainerin, die kann sich das ja auch direkt mal angucken. Danke schon mal für dein Feedback!

    • @oregano, ich finde das Geschirr auch total cool, hast Du da zufällig ein Schnittmuster oder ne Anleitung?
      LG Lina & Tommi

      Ähm jein. Ich hab eine Papierschablone gezeichnet - eine für Finya und eine für Frodo.
      Ich könnte sie dir nur stückchenweise einscannen. Als ganzes ist es natürlich zu groß.
      Weiß nicht, ob dir das zerstückelt weiter hilft...?


      Ich hab als Vorlage aber einfach ein normales Gurtbandgeschirr genommen und dann am Papier so drum rumgezeichnet, wie ich mir das vorgestellt habe und dann halt immer wieder angepasst bis ich zufrieden war.
      Es ist aus zwei Teilen genäht: der Rückenteil und der Bauchteil mit den Halsriemen dran.
      Dann ausschneiden, zusammennähen, mit Schrägband einfassen und das Gurtband mit dem Anleinring und den Schnallen dran. Fertig.

    • @oregano, danke für das Angebot, aber den Aufwand musst Du Dir nicht extra machen. Ich glaube mit der Kurzanleitung kann ich schon was anfangen, ich habe bisher das selbstgenähte am Körper angepasst, auf die Idee ein gut sitzendes Geschirr abzuzeichnen, kam ich gar nicht |)
      Danke Dir :winken:

    • @Lina&Tommi
      Ja bei den Gurtbandgeschirren hab ich auch immer nur an den Körper angepasst, aber das Softgeschirr ja doch etwas anders ist, hab ichs diesmal einfach so gemacht, damit ich zumindest ein Grundgerüst habe.


      @Zucchini
      Das Schrägband ist wirklich der nervigste Teil :ugly:
      Bei Frodos Geschirr ist das auch noch ziemlich schief und krumm. Gut, dass er relativ klein ist. Da ist das Geschirr an ihm weit genug von meinen Augen entfernt, so dass ich das nicht dauernd sehe :lol:
      Bei Finyas Geschirr ist das schon viel schöner geworden, wenn auch nicht perfekt.

    • Hilfe Hilfe Hilfe :klugscheisser:


      Möchte ein AnnyX bestellen aber welche Größe :ka:
      Pepper hat 50/51cm Brustumfang


      Größe XS ist bis 52cm, S wäre über 52cm.


      Pepper liegt genau in der Mitte :muede: hinzu kommt dass er mit Winterpelz viel breiter ist als mit Sommerfrisur :???:

    • Pepper liegt genau in der Mitte :muede: hinzu kommt dass er mit Winterpelz viel breiter ist als mit Sommerfrisur :???:

      Hat bei mir gerade dazu geführt, dass ich ein größeres AnnyX gekauft habe, aber es nu mit Sommerfrisur zu groß ist. Das vorherige passt noch, liegt aber zu nah an den Achseln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!